Elli

Titelbild von Elli
Name: Elli
Rasse: Foxterrier-Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37 cm./ 7,5 kg
Katzentest: Liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Elli ist eine zuckersüße, kleine Flusenmaus, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Mit ihrer lustigen Optik erinnert sie direkt an eine Figur aus der „Muppetshow“ und zaubert damit jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Wir hoffen, dass sie mit ihren schwarzen Knopfaugen und der modischen Strubbelfrisur nicht nur die Menschen zum Lächeln bringt, sondern vor allem eins: deren Herzen erreicht, um das Tierheim ganz schnell verlassen zu können und zu einem geliebten Familienmitglied zu werden! ❤️

In der Tierheimsituation begeistert Elli nicht nur mit ihrem originellen Äußeren, sondern verzaubert ganz besonders mit ihrem tollen Wesen, welches sie präsentiert. Ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josefine berichten uns begeistert, wenn es ein Synonym für Charme und Freundlichkeit gäbe, so wäre dieses ganz sicher Elli.

Ursprünglich wurde Elli alleine auf den Straßen in La Carolina von tierlieben Personen aufgegriffen und zur Sicherheit ins Tierheim gebracht. Da Elli einen gesunden und gepflegten Eindruck machte, ging man davon aus, dass sie bald wieder von ihrem Besitzer abgeholt werden würde. Leider hat sich nie Jemand nach der lieben Hundedame erkundigt und somit suchen wir nun ein schönes Zuhause für Elli.

Elli hat sich vom ersten Moment an perfekt an ihre neue Situation angepasst und ist bestens in den Tierheimalltag integriert. Da sie sich gegenüber allen Menschen aufgeschlossen zeigt, denken wir nicht, dass sie früher Misshandlungen ausgesetzt war. Weder gegenüber Männern noch Fremden zeigt sie Berührungsängste, sondern geht höflich und in freudiger Erwartung auf alle Zweibeiner zu.
Für Elli sind so gut wie alle hundgerechten Lebensformen denkbar. Ob in einer Familie mit älteren Kindern, oder bei einem rüstigen Seniorenpaar, welches gemeinsam mit Elli in die Rente durchstarten möchte oder bei unternehmungsfreudigen Studenten, die sich mit Elli in die Welt der Hunde einfinden möchten. Sie würde sich so gut wie überall wohlfühlen. Hauptsache ein Mensch ist an ihrer Seite, mit dem sie schöne Spaziergänge erleben und vor allem eines, ganz viel Kuscheln darf.

Im Zwinger verhält sich Elli sehr ruhig, obwohl sie ein Terrier(mischling) ist, bellt sie so gut wie nie. Wir vermuten, dass Elli früher in einer Wohnung gelebt hat, denn sie hält ihren Zwinger stets sauber und wartet, bis sie ihre Bedürfnisse draußen erledigen darf. Sie hält auch ihr Plastikwännchen sauber und trotz vielen, langweiligen Stunden im Zwinger hat sie noch nie eine Decke zerrupft. Somit kann Elli mit angemessenen Spaziergängen ganz sicher auch in Wohnungshaltung ein glücklicher Hund werden.
Halsband und Spaziergänge an der Leine scheint sie zu kennen, denn sie ist eine angenehme Begleiterin und zieht nicht.

Vom Grundcharakter her ist Elli kein nervöser oder überdrehter Hund, sondern zeigt sich im Tierheim sehr ausgeglichen. Nachdem sie im Freilauf ihre Runden gedreht hat, gesellt sie sich zu den Menschen und möchte diesen nicht mehr von der Seite weichen. Elli liebt es über alles, wenn man sie streichelt und legt sich dann genüsslich auf den Rücken damit man ihren Bauch streichelt (siehe Video).
Elli scheint recht umweltsicher zu sein, weshalb sie vermutlich auch in einer etwas größeren Stadt leben könnte.
Im Umgang mit Artgenossen verhält sie sich verträglich und versteht sich mit allen anderen Hunden egal welches Geschlecht, Alter oder Größe. Sie bewegt sich gekonnt und unauffällig in der großen gemischten Hundegruppe, es gibt weder beim Würstchen Verteilen Streit, noch wenn Spielzeug geworfen wird. Apropos Spielzeug, wenn Sie eine Freundin zum gemeinsam Ballspielen suchen, dann könnte unsere Elli für Sie perfekt sein, denn sie ist begeisterte „Spielerin“, was Sie auch gut auf einem der Videos unten sehen können.
Da wir schon lange und sehr gut mit Ellis Betreuerin zusammenarbeiten, können wir bei Adoptionsinteresse auch gerne noch mehr Videos in Auftrag geben.

Möchten Sie nun mehr über unsere weiße Flusenfee erfahren? Dann rufen Sie gerne zu den angegebenen Sprechzeiten bei ihrer Vermittlerin Leonie Gessinger an, sie freut sich auf Ihren Anruf. Oder Sie können eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Beschreibung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat schreiben. Frau Wieler meldet sich dann zurück.

Elli mit anderen Hunden
Elli spielt Ball
Elli an der Leine

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere