Bubu

Titelbild von Bubu
Name: Bubu
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 35 cm/ 8 kg (wird ca. 55--60 cm)
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Alter Bruch am rechten Hinterbein, behindert ihn aktuell nicht
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Bubu – Herzbube auf vier Pfötchen ❤️

Bubu ist ein zuckersüßer und superfreundlicher Hundejunge, der im Pfötchenumdrehen die Herzen der Menschen gewinnt. Mit seiner fröhlichen und liebenswerten Art begeistert er nicht nur unsere Tierschutzkolleginnen Tere und Josefine, welche ihn betreuen, sondern alle Personen, die ihn kennenlernen. Wo er auftaucht, da ist Hundekuschel- und Spielparty garantiert.

Unser kleiner Sonnenschein wurde von Tere aus einer städtischen Tötungsstation herausgeholt und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Eigentlich wollte sie nur fünf Hunde in ihr Tierheim aufnehmen, doch als sie vor dem Zwinger des nassen, zitternden Bündels stand, konnte sie nicht anders und packte ihn in eine Decke in ihr Auto.

Im Tierheim angekommen, bemerkte man seinen körperlich erbärmlichen Zustand, doch seine kleine Seele war, wie durch ein Wunder vollkommen unbeschwert und er integrierte sich mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag. Bubu hat die wundervolle Gabe, aus seinem kleinen bescheidenen Tierheimdasein ein kleines Bubuparadies zu zaubern und genießt es in vollen Zügen, wenn er morgens im großen Freilauf mit den anderen Hunden spielen darf. Dabei weiß er genau, mit wem er „Gas geben“ darf und bei welchen Artgenossen er besser vorsichtig sein sollte 😉
Das kleine Kerlchen zeigt weder gegenüber neuen Situation, noch bei Fremden oder Männern Berührungsängste, sondern nutzt jede Gelegenheit, ganz unvoreingenommen Kontakt aufzunehmen. Wir sind uns sicher, mit einer anfänglichen Gewöhnungszeit und Grunderziehung kann er sich perfekt in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren.

Hier wartet ein echter Sonnenschein mit einem tollen und angenehmen Charakter, für den jeden Tag das Motto gilt: „Neuer Tag – neues Glück“. Und wir sind uns auch sicher ,er wird dieses Glück auch bald finden, denn er ist einfach ganz bezaubernd und wartet voller Optimismus auf einen schönen Lebensplatz bei Menschen, die ihn durch sämtliche Lebensphasen begleiten.

Vielleicht haben Sie es auf einigen der vielen süßen Videos unten bemerkt, unser Bubu hat ein etwas unrundes Gangbild. Er wurde in einer Tierklinik geröntgt und man hat gesehen, dass er an seinem rechten Hinterbeinchen einen alten Bruch hat. Dieser ist aber schon am Zusammengewachsen. Aktuell kann man laut den spanischen Tierärzten nicht mehr machen als abzuwarten, wie er sich entwickelt, bis er ausgewachsen ist. Vermutlich wird sein Beinchen etwas verkürzt bleiben und es könnte ein Hinken zurückbleiben.

Wir hoffen sehr, dass dieser „Makel“ nicht die Menschen abhält, sich in Bubu zu verlieben, denn er kann trotzdem ein ganz normales Leben führen. Vielleicht sollten in seinem neuen Zuhause nicht allzu viele Treppen sein, aber in einer Wohnung mit Aufzug oder in einem unteren Stockwerk würde er sich sehr wohlfühlen. Das Highlight wäre natürlich ein Garten, ist aber mit angemessenen Spaziergängen, Beschäftigung und Möglichkeit zum Spielen nicht zwingend erforderlich. Wenn Sie bereit sind, gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen, dürfen sich auch gerne Hundeanfänger melden, die sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert haben. Auch eine Familie mit älteren Kindern wäre für Bubu schön.

Möchten Sie nun mehr über Bubu, eine mögliche Adoption und sein kleines Handicap erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Regina Ehrat. Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen gerne auch direkt an.

Bubu auf dem Schoß
Bubu fragt sich, was Reels sind
Bubu schmust
Bubu spielt mit anderen Hunden