Egas

Portugal

Titelbild von Egas
Name: Egas
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Egas ist kein Hund, der uns und Ihnen sofort freudestrahlend in die Arme springt und sich übermütig freut, dass wir ihm Aufmerksamkeit schenken. Egas gehört eher zu der Sorte „skeptischer Hund“ und man muss Zeit, Einfühlungsvermögen und Liebe investieren, um aus dem vorsichtigen Hund ein selbstbewusstes Kerlchen zu machen.

Hat man einen kleinen (oder auch großen) Snack dabei, kommt man der Sache schon etwas näher und sicherlich helfen Leckerlis zukünftig auch dabei, das Vertrauen von Egas zu erhalten. Leckerlis, aufmunternder Zuspruch und ganz viel Zeit.

Egas kam gemeinsam mit seinem Hundekumpel Tommy ins Tierheim. Leider wissen wir nicht, was die beiden in ihrem bisherigen Leben schon alles erlebt haben, bzw. wo sie sich die ersten Lebensmonate befunden haben. Aber wie auch immer, die Vergangenheit möchten wir auch gar nicht mehr aufwühlen, sondern positiv und voller Zuversicht in die Zukunft schauen und dem wunderhübschen Egas seine Menschen finden.

Mit anderen Hunden ist Egas super toll verträglich und in seinem neuen Zuhause darf gerne ein Hundekumpel (ganz egal ob männlich oder weiblich) an seiner Seite sein. Von diesem könnte er sich vieles abgucken, was er selbst noch nicht kennt oder vor dem er Angst hat. Alltagssituationen meistert Egas leider noch nicht selbstbewusst, er ist in sehr vielen Situationen unsicher.

Egas braucht Hundemenschen mit Erfahrung, die ihn sicher durch den Tag, durch die Woche und überhaupt durchs Leben führen. Mit passendem Training wird Egas sicher zu einem unbeschwerten Hundemann heranwachsen.

Falls Sie sich in Egas verliebt haben und Sie bereit sind, viele Leckerlies, viel Zeit und viel Geduld in diesen kleinen Rohdiamanten zu investieren, dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme mit seiner Vermittlerin Paula Hoch freuen. Wir sind uns sicher, dass Egas sich zum absoluten Traumhund mausern wird, wenn wir über den Tierschutzverein Europa die passende Familie für ihn finden können.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere