Duke

Titelbild von Duke
Name: Duke
Rasse: Epagneul Breton
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

NAME: Duke
GEBURTSDATUM: 14/09/2013
GESCHLECHT: männlich
GÖßE: 50 cm
RASSE: Epagneul Breton (Bretonischer Spaniel)
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: keine
KASTRIERT: noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: am 14/10/2020 getestet, alles negativ (Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose)

Duke ist ein Bretonischer Spaniel, der für die Jagd gezüchtet und gekauft wurde. Als er die Erwartungen des Jägers nicht mehr erfüllte, sollte Dukes Leben einfach beendet werden. Es macht uns fassungslos, dass ein so guter, sensibler, fügsamer und lieber Hund wie unser Duke einfach umgebracht werden sollte.

Herzog hat seine sieben Lebensjahre in einem Haus verbracht. Er lebte mit seiner Familie und mit einem anderen Hund der gleichen Rasse zusammen und wurde von seinem Besitzer mit auf die Jagd genommen. Vor zwei Jahren kam ein Kind in die Familie. Erst gab es keine Probleme. Aber dem Jungen wurde erlaubt, immer wieder Grenzen zu übertreten und Duke zu bedrängen. Als der Junge mit der Hand in den Futternapf griff, knurrte Duke ihn an, um ihm in seiner Sprache zu sagen: das möchte ich nicht. Aus diesem einfachen Grund wurde Duke in der Pension abgegeben, in der auch unsere Tierschutzpartner von Perrunas en calma ihre Schützlinge unterbringen. Die Entscheidung der Familie war endgültig. Hier sollte ihr Hund bis zu seiner Einschläferung warten.

Die Helferinnen vom Verein Perrunas en calma sahen Duke Tag für Tag. Er wartete jedes Mal am Zaun seines Zwingers und verfolgte sie mit seinem unendlich traurigen Blick. Also fragten sie den Pensionsbesitzer nach Duke und er erzählte seine Geschichte. Von wissen wir auch, dass Duke bis zu diesem Zeitpunkt sehr viel Zudringlichkeit von dem kleinen Jungen ertragen musste, bis er ihn schließlich zurechtgewiesen hat. Er war es auch, der den Besitzer schließlich überzeugt hat, das der Verein Perrunas en calma Duke übernehmen durfte. Jetzt haben wir die Chance, Duke ein neues Leben zu schenken.

Dieser unglaublich hübsche Hund will nur gefallen und ist es gewohnt, in einem Haus zu leben. Er blüht auf, wenn er Besuch bekommt und er alles tun kann, was er gelernt hat, um seinen Menschen zu gefallen: „Sitz“, „Gib Pfötchen“ oder „Platz“ kann er perfekt. Er springt herum und strahlt vor Freude, wenn er die Tierschützerinnen sieht, denn er weiß, jetzt ist endlich Zeit Gassi zu gehen und verwöhnt zu werden.

Er geht sehr gut an der Leine, er ist kontaktfreudig mit anderen Hunden und hat bei seinen Tierarztbesuchen vorbildliches Verhalten gezeigt. Duke ist fügsam und gut, er liebt die menschliche Gesellschaft. Er bleibt ruhig neben einem liegen, wenn man ihn streichelt.

Er hat es nicht verdient, allein in einem kalten Zwinger zu sein. Er versteht nicht, warum er nicht mehr alles hat, was er sein ganzes Leben lang hatte, und er hat keine Ahnung, was er falsch gemacht hat, um alles zu verlieren.
Wir wünschen uns für ihn eine Familie ohne kleine Kinder, um eine Erinnerung an seine schlechten Erfahrungen zu vermeiden. Ausflüge in die Natur, lange Spaziergänge und neben seinen Menschen zu schlafen ist alles, was sich dieser hübsche Hund wünscht, um glücklich zu sein. Wir hoffen, dass jemand seine Liebenswürdigkeit erkennt und Duke eine echte Familie schenkt, die ihn nie im Stich lässt.

Wenn du mehr über Duke erfahren willst oder Fragen zum Vermittlungsverfahren hast, dann melde dich bei Angela Westermann, Sie hilft gerne weiter.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere