Dolly

Titelbild von Dolly
Name: Dolly
Geburtstag: 06.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 25cm (wächst noch)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Odai, Rumänien

Name: Dolly
Geburtsdatum: 01.07.2020 (geschätzt)
Größe & Gewicht: aktuell ca. 25cm, 6kg (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Norddeutschland
Herkunft: Odai, Rumänien

Schauen Sie sich nur diese Fotos an! Ja, Dolly ist der Inbegriff eines süßen Hundewelpen. Die kleine Hundedame ist aber nicht einfach nur süß, sondern auch eine ganz lieber Maus. Sie ist welpentypisch verspielt, offen, fröhlich und mag einfach alles und jeden!

Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder ins Tierheim gebracht, nachdem Passanten auf die ausgesetzten Zwerge aufmerksam wurden und die Hundefänger alarmierten. Es gab keine andere Lösung: die beiden mussten bleiben und erst einmal aufgepäppelt werden, denn angesichts der Umstände war auch die Erkrankungsgefahr hoch. Leider wurde dieser Verdacht bald bestätigt: Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde Dolly positiv auf Giardien und einen Virus getestet. Der Test auf Parvovirose war aber glücklicherweise negativ.

Dieses kleine Glückssträhnchen hielt an, denn auf einen Aufruf der Tierschützer meldeten sich schon bald zwei Pflegestellen, sodass Dolly und ihr Bruder jeweils in eine liebevolle Familie ziehen durfte. Dort wurde sie fürsorglich behandelt und konnte wieder zu Kräften kommen. Jetzt ist Dolly fit für die große Reise, für den großen Umzug zu ihrer endgültigen Familie.

Später wird die aktuell noch kleine Hundedame zu den etwas größeren Hunden gehören. Wir schätzen, dass sie etwa ca. 55 cm groß wird. Wenn Sie die Kleine beim Wachsen beobachten möchten, ihr eine liebevolle und konsequente Erziehung sowie ein eigenes Zuhause schenken und ihr Glückssträhnchen zu einer richtigen, nie endenden Glückssträhne werden lassen möchten, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Julia Ksienrzyk.

Update vom 7.07.2020

Vor zwei Wochen kam unsere kleine Dolly nach Deutschland und sucht nun von hier aus erneut ihr Glück.

Sie hatte ihre Familie bereits gefunden, war glücklich über das warme Körbchen und darüber ein Zuhause zu haben. Manchmal kommt es aber leider anders als man denkt. So auch hier. Das Schicksal schlug zu und nun – mit dieser unvorhersehbaren Situation- einem Welpen, fast Junghund, gerecht zu werden, scheint unmöglich. Zur Tierliebe gehört halt auch Vernunft und so sind wir zu dem Schluss gekommen, diesem Mäuschen schnellstmöglich ein neues Zuhause zu suchen. Auch wenn Dolly die Welt vielleicht gerade nicht versteht, weil sie doch gerade erst angekommen ist, ist es das Beste, schnell von vorn zu beginnen.

Dolly ist ein neugieriges Hundemädchen. Sie entdeckt mit Freude die Welt und tritt allem Neuen mutig, furchtlos und aufgeschlossen gegenüber. Natürlich möchte sie gefördert und gefordert werden, das Hunde-ein-mal-eins lernen, Blödsinn machen und Grenzen testen. Dolly braucht konsequente, liebevolle und ruhige Erziehung. Ist dies erfüllt, wird sie irgendwann eine stattliche Hundedame und eine großartige Begleiterin.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere