Sugar

Titelbild von Sugar
Name: Sugar
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Sugar
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-10-2017
Größe: 50 cm.
Rasse: Podenco Andaluz
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Sugar ist ein wunderschöner, typvoller Podenco Andaluz, der die Herzen der Liebhaber dieser einzigartigen Rasse schnell höher schlagen lässt!
Ganz "podencolike" wird er uns mit friedlichem und feinfühligem Wesen beschrieben.

Er besitzt wie die meisten seiner Rassekollegen ein sanftes und zärtliches Gemüt. Sugar drängt sich im Tierheim nie fordernd in der Vordergrund oder macht laut bellend auf sich aufmerksam, das liegt ihm vollkommen fern. Er versteht es mit seinem stillen Charme die Menschen für sich zu gewinnen.

Die ersten Tage verhielt er sich gegenüber fremden Personen zurückhaltend, wollte sich ersteinmal in Ruhe an die neue Situation gewöhnen und ging allen aus dem Weg. Trotz seiner anfänglichen Schüchternheit hat er sich jedoch niemals aggressiv gezeigt. Nachdem er sich im neuen Tierheimalltag angepasst hat, kommt er zunehmend von sich aus auf die Betreuer zu und lässt sich bereitwillig überall anfassen. Doch nicht nur das, wenn man ihn sanft streichelt, schließt er vertrauensvoll seine hübschen Augen. Nimmt man die Hände von ihm weg, schwupps, schaut er einem fragend an "was etwa schon fertig?"

Sein Umgang mit den anderen Hunden ist vorbildlich. Er bewegt sich in der großen gemischten Gruppe ohne Ärger oder Streit zu suchen. Sugar hat ein gutes und geselliges Sozialverhalten, deshalb kann im neuen Zuhause sicher auch ein bereits vorhandener, ebenfalls verträglicher Ersthund leben.

Für Sugar wünschen wir uns Windhundefreunde oder solche, die es werden möchten, die bereit sind ihm am Anfang Ruhe und Geduld zu schenken, damit er sich an das neue Zuhause gewöhnen und eine Bindung aufbauen kann.
Menschen die nicht sofort frustriert sind, wenn er am ersten Abend nicht gleich zu Ihnen aufs Sofa springt oder unter die Bettdecke krabbelt, was er nach einer Zeit sicher gerne machen wird 😉 .

Podencos sind in der Regel angenehme Wohnungshunde, wenn man ihnen ausreichend Bewegung in der der Natur ermöglicht. Drinnen sind sie meist still und verschmust, daher wird ihnen etwas "katzenhaftes" nachgesagt. Draußen dafür neugierig, verspielt und bewegungsfreudig mit großer Leidenschaft fürs Mäusebuddeln.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, dass Sugar vorher in einem "Animal-Hoarding" Haushalt gelebt hat. Unsere Tierschutzpartnerin Julieta wurde von einem guten Freund auf den ehemaligen Besitzer aufmerksam gemacht. Er lebte mit über 40 Hunden in einem Haus bzw. hatte draußen Metallcontainer aufgestellt in denen die Hunde hausten. Wohl wahr kein schöner Anblick für empfindliche Mägen inmitten dem Müll, Fäkalien und Kadavern. Es war klar, hier muss gehandelt werden und Julieta übernahm vier der Hunde (Sugar, Marga, Lupita und Curro). Die anderen wurden auf weitere spanische Tierschutzorganisationen verteilt.

Sugar sitzt nun auf gepackten Podirucksäckchen und ist absolut bereit in ein neues Leben zu starten! Er möchte endlich erfahren was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden. Einen Menschen an seiner Seite zu haben, welcher die Verantwortung für ihn trägt und ihn mit Freude durch den Alltag führt.

Möchten Sie mehr über Sugar und einer möglichen Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Sugar im Oktober 2020

Sugar im November 2020

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere