Alexa

Titelbild von Alexa
Name: Alexa
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 34 cm/ ausgewachsen geschätzt 40 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Alexa
Geschlecht: Weiblich
Alter: 15-08-2020
Größe: aktuell 34 cm/ ausgewachsen geschätzt 40 cm.
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Alexa ist ein kleines Zuckerschnütchen welches man am liebsten nur noch drücken möchte und gar nicht mehr loslassen!
Alle lieben Alexa- und Alexa liebt alle 🙂

Die süsse Zaubermaus befindet sich in der Obhut von unserer Tierschutzpartnerin Julieta, lebt jedoch nicht im Tierheim, sondern in einer Pflegestelle. Alexa teilt sich ihr vorübergehendes Zuhause mit mehren Dutzend Katzen und sieben weiteren Hunden. Sie ist ein absolut fröhliches Hundemädchen das begeistert durchs Leben gut und für alles und jeden aufgeschlossen zugeht. Ihre positive und fröhliche Lebenseinstellung ist geradezu anstecken.

Alexa wurde ursprünglich auf der Strasse gefunden. Die Polizei entdeckte den kleinen Wurm zwar alleine, aber quietschvergnügt auf der Strasse spielend. Sie erkundigten sich, ob jemand der Hund gehörte, aber niemand schien sie zu kennen oder vermissen. Also brachte die Polizei Alexa auf ein Gelände, welches als eine Art Auffangstation für herrenlose Hunde dient. Dort konnte sie natürlich nicht dauerhaft bleiben und deshalb nahm sie die Betreuerin des Geländes mit zu sich nach Hause, von wo aus wir nun einen stabilen Platz auf Lebenszeit bei bodenständigen Menschen finden.
Wir denken nicht das sie früher schlechte Erfahrungen machen musste, dazu verhält sie sich viel zu unbekümmert und unbeschwert.

Alexa hat von klein auf den Kontakt zu anderen Hunden gelernt. Täglich darf sie ihre Pflegemama begleiten, wenn diese die Hunde der Auffangstation versorgt. Sie zeigt keine Ängste und bringt mit ihren lustigen Spielchen die älteren, um einiges größeren Hunde in Schwung. Alexa zeigt sich ohne Verhaltensauffälligkeiten und absolut welpentypisch: frisch, frech, fröhlich, frei.

In ihrem Pflegezuhause lernt Alexa wie man sich angemessen in einer Wohnung verhält und ist (weitgehend) stubenrein. Am allerliebsten liegt sie nach ihren täglichen Abenteuern auf der Couch und kann dann auch gut entspannen und ruhig sein. Kuscheln mit Pflegefrauchen steht natürlich auch ganz oben auf der Tagesordung.
Durch die gute Vorarbeit ihrer Pflegestelle kann Alexa schon gut an der Leine laufen (mit Brustgeschirr) und kennt auch Autofahrten, was gar kein Problem darstellt.

Aufgrund ihrer unkomplizierten Art, halten wir Alexa für motivierte Anfänger geeignet. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.
Da Alexa das Zusammenleben mit Hunden und Katzen kennt, darf sich ein bereits vorhandener Ersthund im neuen Zuhause befinden, ist aber natürlich kein „Muss“. Auch eine hundeerfahrene Katze dürfte von Alexas Seite aus kein Problem darstellen.
Mit angemessenen Spaziergängen und Beschäftigung wird Alexa auch in Wohnungshaltung ein glücklicher Hund werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
In ihrer Pflegestelle kommen des öfteren die Nachbarskinder vorbei und spielen mit den Hunden. Eine Familie mit größeren Kindern, am liebsten ab Schulalter, darf sich also auch bewerben.

Möchten Sie mehr über unser gepunktetes Sonnenscheinchen erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Alexa im Dezember 2020

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere