Cristy

Titelbild von Cristy
Name: Cristy
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Cristy – die beste Hundemama der Welt!

Eigentlich müssen wir die Geschichte von Cristy und Daddy zusammen erzählen, denn sie sind seit Jahren ein treues Hundepaar, das schon so einige Welpenwürfe unter widrigsten Bedingungen gemeinsam großzog. Cristy’s „Herzallerliebster“ Daddy stellt sich auch noch einmal separat vor.

Die Geschichte von Cristy und Daddy ist sehr traurig. Sie lebten zusammen mit 24 Hunden bei einigen alten Menschen. Die Lebensbedingungen waren einfach nur schrecklich… ein Wurf nach dem anderen. Den Hunden fehlte es an Futter und wegen des begrenzten Platzes kam es auch zu Kämpfen. Ein Nachbar alarmierte die Polizei, die eine Razzia durchführte. Bei dieser Aktion traten Cristy und Daddy verzweifelt die Flucht an. Sie haben auf Feldern, verlassenen Bauernhöfen und im Müll überlebt. Wir wussten gar nicht, dass es sie gibt, bis unsere Julieta einen Welpenwurf abholte. Da erzählte man ihr, dass ihre Eltern sich nicht einfangen ließen, und diese Eltern waren Cristy und Daddy. Ein Tierfreund mit einer Käfigfalle wurde um Hilfe gebeten. Nach Tagen konnte man zuerst Daddy einfangen, ein paar Tage später auch Cristy.

Cristy und Daddy waren völlig heruntergekommen, unterernährt, geschwächt und übersäht von Ungeziefer. Der Jahre lange Kampf ums Überleben hatte seinen Tribut gefordert. Nicht nur körperlich sondern auch mental waren beide einfach nur unendlich erschöpft. Direkt wurden sie dem Tierarzt vorgestellt, der beide erst einmal Zentimeter für Zentimeter von Ungeziefer befreite, aufbauende Mittel gab und sie dann erst einmal bei Julieta zur Ruhe kommen und Kraft tanken ließ.

Cristy ist eine so sanfte, liebenswerte Hündin. Anfänglich war es unmöglich sie anzufassen. Als Cleverchen hat Cristy aber mittlerweile verstanden, dass die Menschen hier in der kleinen Auffangstation nur ihr Bestes wollen. Sie lässt sich inzwischen anfassen und auch bissle kraulen. So ganz traut sie dem Braten noch nicht. Klar ist jedoch zu erkennen, dass das Kraulen ihr große Freude bereitet und da siegt dann doch der Genießerfaktor über den Skepsisfaktor. Es ist so wunderbar zu beobachten, wie Hunde, die vorher so „wild“ gelebt haben, sich dem Menschen von Tag zu Tag mehr öffnen und dabei auch Freude und Glück empfinden.

Und da bringen wir Sie nun ins Spiel! Sie, die so einer zarten, noch nicht ganz „angekommenen“ Seele durch Liebe, Gelassenheit und Ruhe zeigen wollen, dass noch viel mehr drin ist, als das, was man in einer Auffangstation lernen kann. Nämlich ein glückliches Familienleben in einer Familie, die vielleicht eher die sanfteren Töne anschlägt und einer hübschen Cristy all die tollen Dinge in ihrer Umgebung zeigen möchte. Küssen Sie unsere hübsche Cristy wach! Cristy’s Vermittlerin Iris Leimstoll freut sich schon so sehr auf Ihren Anruf. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere