Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm/ 20 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Luna scheint katzenverträglich zu sein (siehe Video)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 71287 Weissach

Luna ist eine ganz außergewöhnlich bezaubernde Hündin, welche sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis in La Carolina befindet. Hier hat sie im Pfötchenumdrehen alle Herzen gewonnen und wir hoffen, das schafft sie nun auch da draußen in der großen weiten Welt, in der wir ihr ein schönes Zuhause suchen.

Luna präsentiert sich im Tierheim nur lieb, lieb, lieb …. gäbe es ein Synonym für Sanftheit, so müsste dieses wohl Luna heißen. Bei ihr kann man sich einfach nicht vorstellen, dass sie einer Fliege etwas zu Leide tun könnte. Doch überzeugen Sie sich von ihrem freundlichen Wesen gerne selbst und schauen sie unten Lunas hübsche Videos an. Doch Vorsicht, sie sollten auf der Suche nach einem neuen tierischen Begleiter sein, denn ansonsten sind sie es spätestens danach 😉

Ursprünglich wurde Luna von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Tötungsstation geholt und man kann sagen, sie ist dort durch die Hölle gegangen. Die Zwinger in dieser Perrera sind leider immer dermaßen voll, dass es häufig zu Beißereien unter den Hunden kommt und eines der Opfer war unsere zarte Luna. Sie wurde von ihren Zwingergenossen so schwer gebissen, dass sie fast gestorben wäre. Woran das lag, wissen wir nicht, meistens geht es jedoch um Ressourcen wie Futter, denn dieses wird einfach reingestellt und wer an die Schüssel kommt, hat Glück und wer nicht hat Pech. (Es liegt noch Bildmaterial vor, auf dem sie ihren damaligen Zustand sehen können. Wir wollten dieses aber nicht online stellen, sie können bei Interesse jedoch angefordert werden.)

Nachdem Luna von Tere aus der Perrera abgeholt wurde, verbrachte sie zunächst zwei Tage in der Tierklinik, danach zog sie im Tierheim ein. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass Luna sämtliche medizinische Behandlungen äußerst geduldig über sich ergehen ließ. Obwohl sie sicher Schmerzen hatte, hat sie sich niemals aggressiv gezeigt. Im Moment kann sich niemand, der sie kennt, auch nur vorstellen, dass Luna dieses Wort in ihrem Wortschatz trägt.

In der Tierheimsituation verhält sie sich gegenüber allen Menschen, anderen Hunden und auch der Tierheimkatze sehr liebevoll und freundlich. Sie möchte mit überhaupt keinem Ärger, sondern einfach in Ruhe ihr kleines friedliches Leben leben.

Luna ist einer der Hunde, der trotz einer schlechten Erfahrung sehr gut in ein Zuhause integriert werden kann. Zugegeben, ein Draufgänger ist sie nicht, aber wenn man ihr etwas Zeit, einen wohlwollenden Umgang und freundliche, ruhige Worte schenkt, ist sie absolut bereit, sich auf neue Personen und Situationen einzulassen.

Auch mit den anderen Hunden versteht sie sich bestens, egal ob Rüde oder Hündin. Wenn sie von manchen Hunden zu wild zum Spielen aufgefordert wird, dann bekommt sie etwas Angst, aber alles im Rahmen und angesichts ihrer Situation verständlich.

Als ein siebenjähriger Bub zu Besuch ins Tierheim kam, konnte sie auch mit ihm schnell Freundschaft schließen und zeigte sich sehr sanft und einfühlsam im Umgang. Vorsichtig aber ruhig nahm sie die leckeren Würstchen aus seiner Hand (siehe Video unten). Wir denken, Luna könnte auch eine tolle Bereicherung in einer Familie mit älteren vernünftigen Kindern sein. Der Hauptverantwortliche sollte natürlich ein Erwachsener sein, der die Hund-Kind-Interaktion anleitet.

Luna hat ein gutmütiges Wesen und verhält sich im Tierheim sehr verschmust. Ihr Energielevel ist ausgeglichen mit mittlerem Niveau. Mit Sicherheit ist sie für tolle Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge zu begeistern, aber wirkt niemals überdreht oder nervös. Vermutlich wäre sie auch für motivierte Hundeanfänger geeignet, wenn diese bereit sind, gemeinsam mit ihr in eine Hundeschule zu gehen oder sich von einem Trainer begleiten zu lassen. Ganz sicher würde sie sich mit regelmäßiger Bewegung auch in Wohnungshaltung wohl ühlen. Voraussetzung hierfür ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Eigentlich hätten wir Luna „Milagros“ taufen sollen, was „Wunder“ bedeutet! Denn dass sie noch lebt, gleicht einem Wunder. Und genauso ein Wunder wollen wir nun für sie wahr werden lassen und ihr ein wunderschönes Zuhause finden, in dem sie für immer geliebt wird. Luna ist durch die Hölle gegangen und wir wollen ihr nun das Paradies finden! Vielleicht bei Ihnen?

Möchten Sie nun mehr über Luna und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Katja Münch. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Luna mit Katze
Luna mit Kind

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere