Cora

Titelbild von Cora
Name: Cora
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: 88677 Markdorf

Name: Cora
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: 01.01.2018 (geschätzt)
Rasse: Schäferhund Mischling
Im Tierheim seit: September 2020
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 15 kg (geschätzt)
Aufenthaltsort: 88677 Markdorf
Herkunft: Tierheim Odai in Rumänien

Die wunderschöne Cora sucht ein liebevolles Zuhause.

Cora lebte mit einer anderen Hündin auf einem großen Feld hinter einer Wohngegend. Täglich suchten die beiden im Müll nach Futter. Die Hündinnen wurden von aufmerksamen Bewohnern beobachtet. Diese riefen das städtische Tierheim und baten um Hilfe, da die beiden Hündinnen von der Straße sollten.

Die Mitarbeiter des Tierheims fuhren sofort los und machten sich ein Bild der beiden wunderschönen Hündinnen. Es hat nicht lange gedauert, dann konnten die Pfleger die beiden Hündinnen sichern und ins Tierheim bringen. Dort wurden sie erst einmal dem Tierarzt vorgestellt. Dieser stellte fest, dass Cora Anaplasmose hat. Sie wird erfolgreich mit dem Medikament Doxycilin behandelt. Gerne beraten wir sie hierüber. Auch wurde Cora kastriert. Da den Pflegern gleich auffiel, wie lieb und sozial Cora ist, kam sie in einen Bereich mit mehreren Hunden. Diese verstehen sich ganz wunderbar miteinander, egal ob Weibchen oder Rüden.

Cora ist eine wunderschöne hellbraune Hündin mit ganz tollen hochstehenden Ohren. Die Spitze ihrer Rute ist schwarz und sieht aus wie ein Pinsel. Sie ist eine sehr liebe und schüchterne Hündin. Sie lässt sich von den Pflegern streicheln und auch hochnehmen. Um richtig zu toben braucht Cora etwas Zeit um aufzutauen und beobachtet zuerst die Situationen. Jedoch wird sie ganz verschmust wenn sie in eine Person Vertrauen gefasst hat.

Es ist ganz wichtig, dass Cora Zeit und Geduld von Ihrem Menschen bekommt. Sie braucht diese um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Es würde ihr gut tun, sanft geführt zu werden und das Hunde-ABC zu lernen. Dies würde ihr zusätzlich Sicherheit vermitteln.

Melden Sie sich gerne bei Iris Leimstoll wenn Sie Cora ein warmes und liebevolles Zuhause schenken wollen. Wir freuen uns über Ihre Zuschriften!

Update vom 06.01.2020

Cora ist seit dem 19.12.2020 in Deutschland auf einer Pflegestelle. Inzwischen konnte sie sich aber schon eingewöhnen und beginnt nun auch mit Spielaufforderungen gegenüber Hundefreunden 🙂 Insgesamt zeigt sich, dass andere Hunde Cora Sicherheit geben. Sie sollte daher zu einem bereits vorhandenen Hundefreund ziehen, von dem sie viel lernen kann. Cora ist absolut unkompliziert und mit allem verträglich. Draußen fühlt sich Cora sehr wohl. Ideal wäre ein Haus mit Garten, wo sie spielen und toben kann.

Cora ist in neuen Situationen noch vorsichtig und braucht Zeit, sich einzufinden und aufzutauen. Dabei ist sie sehr neugierig und lernt gerade ihre Ängstlichkeit zu überwinden.

Auch die Spaziergänge klappen inzwischen viel besser und machen keine Probleme mehr. Zu Beginn war Cora sehr ängstlich, vor allem an der Straße. Auch Auto fahren ist kein Problem und Cora springt oft von alleine ins Auto.

Insgesamt benötigt Cora bei allem, was neu ist, mehr Zeit und Geduld, entwickelt sich dann aber super und wird immer mutiger 🙂

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere