Valeria

Titelbild von Valeria
Name: Valeria
Rasse: Galgo-Mischling
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Alcañiz (Spanien)

Name: Valeria
Geburtsdatum: 18.09.2019
Größe & Gewicht: ca. 60 cm
Rasse: Galgo-Mischling
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine, guter Gesundheitszustand
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Diese grazile Hundedame trägt den passend wohlklingenden Namen: Valeria.

Valeria wurde zusammen mit ihrem Kumpel Detroit aufgegriffen, als die beiden völlig einsam durch die Felder streiften. Vermutlich sind Valeria und Detroit Geschwister, in jedem Fall sind sie sehr vertraut miteinander und geben sich gegenseitig Halt.

Im ersten Moment ist Valeria nämlich etwas vorsichtig mit den Menschen. Sie braucht kurz Zeit, um die Situation einschätzen zu können und anzunehmen, dass man es nur gut mit ihr meint. Grundsätzlich ist sie aber eine zutrauliche und freundliche Hündin, die sich sehr gerne streicheln lässt. Sie ist fröhlich und verspielt, auch im Umgang mit anderen Hunden. Dabei macht sie keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen, sondern genießt einfach das Spiel.
Wildes Toben liegt der Galgo-Mischlingsdame aber allein rassebedingt. Zudem sollte man mit einem ausgeprägten Jagdtrieb rechnen und bei Spaziergängen immer ein wachsames Auge haben.

Aus diesem Grund sind wir uns auch nicht sicher, wie Valeria auf Katzen reagieren würde, und vermitteln sie lieber in ein neues Zuhause ohne Katzen. Für eine Familie mit weiteren Hunden oder mit Kindern wäre sie aber sicher super geeignet, denn Valeria ist noch jung und allein deshalb sehr anpassungsfähig. Wir hoffen, dass sie schon bald in seine endgültige Familie umziehen und dort allerlei schöner Dinge kennenlernen darf. Ausgiebige Spaziergänge sowie Trainings-, Spiel- und Schmuseeinheiten müssen ganz sicher dazugehören, aber vielleicht auch Hundesport, in dem ihre rassebedingten Eigenschaften zum Einsatz kommen können.

Wenn Sie Interesse an unserer bezaubernden Valeria haben, dann wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Marion Pöschl. Sie kann Ihnen alle Fragen zum Bewerbungsverfahren und dem Adoptionsprozess beantworten und freut sich schon jetzt zusammen mit Valeria auf Ihren Anruf.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere