Cleo

Titelbild von Cleo
Name: Cleo
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Kein Welpe mehr, aus der gröbsten Pubertät schon draußen, verträglich mit Rüden und Hündinnen unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Alters: Das ist Cleo.

Cleo wurde in Xativa von der Polizei aufgegriffen und hatte keinen Chip, den man hätte auslesen können und der sie ggf. zu einem Besitzer / einer Besitzerin hätte führen können, dafür hatte sie allerdings eine Leine um den Hals. Obwohl sie nach Auffinden überall veröffentlicht wurde, hat sich niemand für Cleo gemeldet.

Cleo ist nun also mehr als bereit, von liebevollen Hundemenschen auf der Webseite des Tierschutzverein Europas entdeckt zu werden und möchte hier gerne vorgestellt werden, damit ihre Chancen auf ein eigenes warmes Zuhause steigen.

Dass Cleo ziemlich gut verträglich ist, wurde ja schon genannt, aber Cleo schafft es sogar im Tierheim vor Ort die sonst nicht so verträgliche Bully-Hündin zum Spielen zu animieren. Ihren Zwinger teilt sich Cleo mit der Hündin Natura und auch das klappt (wie soll es anders sein) bestens.

Cleo ist eine ganz witzige Hündin und geht offen und freudig auf alle Menschen zu – egal ob sie diese kennt, oder eben noch nicht kennt (und gerne kennenlernen möchte). Ihre offene Art lässt erahnen und vermuten, dass sie in ihrem jungen Leben noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen musste. Sie fordert gerne die Aufmerksamkeit der Menschen ein und ist überhaupt nicht ängstlich.

Da Cleo noch jung ist, viel Energie hat und gerne rennt, tobt und spielt, wünschen wir uns für sie natürlich auch aktive Menschen. Cleo soll mit ihrer neuen Familie noch viel erleben dürfen und spannende Spaziergänge, Wanderungen, sportliche Outdoor-Aktivitäten und vielleicht einen gemeinsamen Hundesport ausüben dürfen. Bestimmt wäre die ein oder andere Einheit in einer guten Hundeschule ebenfalls von Vorteil, denn Cleo muss noch so ziemlich alles lernen. Da wir nicht wissen, wo sie ihren ersten Teil ihres jungen Lebens verbracht hat, dürfte das ein oder andere im Zusammenleben in einem Haus oder in einer Wohnung noch komplettes Neuland für Cleo sein.

Cleo hätte bestimmt nichts dagegen, wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen souveränen Hundekumpel vorfinden würde, der sie ans Pfötchen nimmt und ihr beim Ankommen und Einfinden in ihre neue Lebenssituation helfen möchte. Cleo darf aber natürlich auch Einzelprinzessin werden, wenn ihr genügend Sozialkontakte ermöglicht werden, denn Cleo mag es, mit andere Hunden zusammen zu sein. Cleo zieht aber auch in ein Hunderudel, wenn ihren zukünftigen Besitzern genau Cleo noch gefehlt hat. Cleo passt also in viele Konstellationen gut hinein, nicht aber zu Couch Potatoes, die lieber TV gucken und herumhängen, als draußen mit Cleo etwas zu erleben.

Sollte sich nun die Frage stellen, ob Cleo auch Katzen als Mitbewohner akzeptieren oder mögen würde, so müsste dies in Spanien erst noch ausprobiert werden. Cleo könnte in einer häuslichen Situation mit einer Katze zusammengebracht werden – aber ob dies dann später auch im realen Leben mit einer oder mehreren Katzen funktioniert, ist nicht abschließend zu klären. Auch sollte immer auch die Katze eingeschätzt werden, die vielleicht gar keine Lust hat auf einen (neuen) Hund im Haushalt.

Ist Cleo genau die Hündin, die Sie suchen und die bei Ihnen ein Für-Immer-Zuhause haben könnte? Dann melden Sie sich gerne bei  Cleos Vermittlerin Nicole Steib.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.