Elias

Titelbild von Elias
Name: Elias
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 32 cm
Katzentest: lebt aktuell auf der Pflegestelle mit einer Katze zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alle negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 12057 Berlin

Update 12.12.22

Elias, der kleine Rohdiamant mit witzigen und lustigem Charakter. Elias lebt nun seit 2 Tagen in seiner Pflegestelle. Er kam, sah und flog direkt in das Herz aller Beteiligten. Obwohl seiner kleinen Größe zeigt er Löwencharakter und möchte seinen Besitzer einfach nur glücklich machen. Der kleine Mäuserich kuschelt für sein Leben gern, ist dem Spielen und Spaziergängen aber ebenso nicht abgeneigt. Aus dem Spiel lässt er sich sehr gut wieder herausholen. Die vorhandene Katze ist uninteressant außer sie miaut. Dann möchte der kleine Mann gern mitmachen und direkt daneben sitzen. Auch aus dieser Situation lässt er sich unglaublich schnell korrigieren. Elias lebt aktuell in einem größeren Rudel zusammen, wo die Hunde immer wieder mal wechseln. Er ist jeder Hündin und jedem Hund gegenüber aufgeschlossen, geht eventuellen Differenzen jedoch aus dem Weg. Futterneid kennt er nicht, auf seine Leckerlies wartet er geduldig. Aktuell markiert er ab und zu die Wohnung, was jedoch in der so kurzen Zeit schon stark abgenommen hat. Ingesamt ist er ein Hund, den man einfach als Liebling ins Herz schließen kann und der es verdient hat, in einer sicheren Umgebung und einem tollen Besitzer (Besitzerin) alt zu werden. Elias eigentlich sich sowohl aus Zweithund, kann aber auch gern als Einzelprinz regieren. Auch wenn er noch so klein ist sollte man dennoch nie vergessen, dass auch er seine Rituale und Regeln benötigt. Diese sollten, wie bei allen Hunden konsequent beibehalten werden. Wollen Sie einen ungeschliffenen Rohdiamanten, der viel mitbringt und dennoch auch noch Einiges braucht, melden Sie sich gern. Elias freut sich, seine vielleicht schon bald Besitzer kennen zu lernen.

Der süße kleine Elias wurde mutterseelenallein in Genoves von der Polizei aufgegriffen. Er war sehr gepflegt und zeigte auch keine Scheu, weswegen wir vermuten, dass er bereits mit Menschen zusammengelebt hat und dort keine negativen Erfahrungen machen musste. Nichtsdestotrotz war niemand zu finden, der den goldigen Knirps vermisste und so landete er bei ADA Canals, wo nun ein sicheres Zuhause für Elias gesucht wird.

Der junge Rüde ist eine richtige kleine Flitzepiepe, kein bisschen ängstlich gegenüber Menschen und er fordert gerne Aufmerksamkeit ein. Auch ihm fremden Personen gegenüber, erscheint er offen und neugierig. Im Moment ist er es gewohnt, dass beim Erscheinen seiner Betreuer immer Action angesagt ist. Dann geht es endlich raus in den Auslauf, um zu spielen, zu rennen und zu springen. All seine Energie kommt in dieser kurzen Zeit zum Vorschein und er ist dann ganz aufgekratzt. Es wird Zeit, dass Elias ein Zuhause bekommt, in dem sich Ruhe- und Spielzeiten abwechseln und er besser in die Balance kommt. Diese kleine Frohnatur passt in alle möglichen Lebenssituationen. Die Hauptsache ist, dass man bereit ist, mit Geduld und Liebe ein wenig Erziehungsarbeit zu leisten, denn das hat der kleine Hundemann vermutlich noch nicht erfahren dürfen.

Elias bringt jedenfalls garantiert den nötigen Spaß mit, um das Leben mit all seinen Möglichkeiten zu entdecken und er wird ein eifriger und wissbegieriger Begleiter sein.

Elias versteht sich mit Rüden und Hündinnen unterschiedlicher Größe und zeigt bisher kein unerwünschtes Verhalten, wie beispielsweise Futterneid. Er könnte daher sowohl zu einem verträglichen Ersthund oder auch zu einem freundlichen Rudel ziehen. Selbstverständlich würde er auch als kleines Prinzchen die alleinige Aufmerksamkeit seiner Familie zu schätzen wissen. Einem Spielchen unter Freunden auf der Hundewiese wird er dann nicht abgeneigt sein.

Wenn Sie mehr über das Sonnenscheinchen Elias wissen möchten oder noch Fragen zu Ablauf und Vermittlung haben, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk, sie wird Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere