Clemente

Titelbild von Clemente
Name: Clemente
Rasse: Podenco
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: ADA Canlas

Der bernsteinfarbene und unglaublich verschmuste Clemente wurde in einem nahegelegenen Dorf von der Polizei aufgefunden. Der menschenbezogene und aktive Podenco hat wahrscheinlich bereits in einer Familie gelebt. Die Vermutung liegt nahe, dass diese die Strafe für einen ungechippten Hund nicht zahlen wollten und ihn deshalb nicht abholte. Nach 20 Tagen wurde der gerne auch Küsschen gebende Junghund zur Adoption frei gegeben.

Clemente hat in seinem Leben wahrscheinlich und zum Glück noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Der gutmütige und liebevolle Podenco steht der Welt unvoreingenommen gegenüber und scheut auch nicht mal auf den Arm zu klettern, um sich seine Schmuseeinheiten persönlich abzuholen. Der sanfte Junghund lebt aktuell mit einem kleineren Rüden zusammen und beide verstehen sich prächtig. Besonders im Kontakt mit anderen Hunden zeigt der weltoffene Clemente Interesse an seinem Gegenüber und scheint vor nichts Angst zu haben. Durch seine sanftmütige Art kann Clemente auch an motivierte und aktive Anfänger*innen vermittelt werden – gerne auch an Familie mit Kindern. Eine Katzenverträglichkeit kann vor Vermittlung im häuslichen Umfeld getestet werden. Jedoch ist jede Katzen-Hund-Beziehung individuell ist und man kann bei solchen Tests nur Tendenzen zeigen.

Dem kleinen Fratz geht es zwar gut, wenn die Freiwilligen des Vereins im Tierheim sind. Aber das ist nur am Sonntag der Fall, die meiste Zeit sitzt er im Zwinger. Für einen jungen Hund ist das kaum auszuhalten. Sein Traum wäre: Eine richtig eigene Familie, mit der er gemeinsam die Welt erkunden und einfach die beste Version seiner selbst werden darf.

Wenn Sie sich grade denken: „Genau das suche ich!“ dann kontaktieren sie unsere Vermittlerin Dorothea Finger.
Bitte beachten Sie die ggf. angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Alternativ können sie gerne Ihre Anfrage per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere