Chispa

Titelbild von Chispa
Name: Chispa
Rasse: Bracke
Geburtstag: 06.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA in Zaragoza

Wer seinen Blick für ältere und alte Hunde mal geschärft hat und erleben durfte, wie besonders sie sind, fühlt sich in der Regel ein Leben lang mit ihnen verbunden. Es sind Hunde mit Lebenserfahrung. Hunde, die Geschichten erzählen. So wie Chispa. Wir kennen ihre Vergangenheit nicht und trotzdem ist ganz deutlich zu spüren, dass sie schon sehr viel erlebt und vielleicht auch überlebt haben muss. Die Jahre haben sie geprägt. Sie ist reif, klug und kultiviert. Aber wenn es das Umfeld zulässt, dann lässt sie sich gerne fallen, schlüpft in die Rolle eines Teenies und holt sich auf liebevolle Art, was sie gerade am meisten braucht. Die Palette reicht von stundenlangem Schmusen und Kuscheln bis hin zu wilden Rennspielen. Sie muss sich nicht mehr finden. Sie weiß genau, wer sie ist, was sie kann und was sie mag.

Bei fremden Menschen und Hunden reagiert sie im ersten Moment noch etwas schüchtern. Aber wer sich die Mühe macht, sich auf sie einzulassen, wird im Handumdrehen zu ihrem neuen Freund gekürt. Chispa ist sehr gesellig, anhänglich, gutmütig und fröhlich. Sie will geliebt, gehegt und umsorgt sein, dann ist die Welt für sie in bester Ordnung. Nur bei Futter kommt sie in Konflikte. Ein Umstand, der auf jeden Fall noch etwas Training erfordert.

Mit 10 Jahren nochmal neu durchstarten? Definitiv ja! Chispa ist bereit und wartet nur darauf. Vielleicht wird es ja schon für sie und euch bald das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten….

Meldet Euch unbedingt bei ihrer Vermittlerin Gisela Sommerey. Bitte beachtet ggf. angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Ihr könnt Eure Anfrage aber auch gerne per Mail unter Angabe ihrer Telefonnummer senden. Wir freuen uns!

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere