Catrina

Titelbild von Catrina
Name: Catrina
Rasse: Podenca
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, ca. 8 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Die Jäger in Spanien dürfen mit ihren Tieren machen, was sie wollen und es gibt kein Gesetz, das die Tiere schützt. Deshalb werden viele Podencos einfach ausgesetzt, wenn sie z.B. nicht zur Jagd oder Zucht taugen. Wir wissen nicht, welches Schicksal Catrina ereilte, aber gerettet wurde sie aus der örtlichen Tötungsstation, in der sie einsaß. Wie sie da hingekommen ist und was sie davor erlebt hat, ist uns gänzlich unbekannt.

Catrina jedenfalls scheint die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben und möchte nun das Leben geschenkt bekommen, welches sie verdient hat: Ein Leben in einer Familie, in einem warmen Haus, mit spannenden Outdoor-Aktivitäten und genug Futter, immer sauberem Wasser und einem Rückzugsort in Form von einem eigenen Hundekörbchen.

Damit das mit der Bewerbung auch gut klappt, zeigt sich Catrina im Tierheim fröhlich und verspielt. Catrina ist ruhig in ihrem Zwinger, wenn gerade keine Action geboten ist und aktiv im Auslauf. Dort spielt sie gerne mit ihren Artgenossen und versteht sich sowohl mit Rüden als auch Hündinnen bestens. Aber auch im Zwinger verhält sich Catrina mit den anderen Hunden lieb und ihr würde nie die Idee kommen, einen Streit anzuzetteln.

Catrina ist eine ausgeglichene und sanfte Hündin, die die Fröhlichkeit für sich gepachtet hat. Sie ist sehr anhänglich den Freiwilligen gegenüber und mag es total gerne, wenn sie geschmust und gekuschelt wird. Sie weiß genau, was passiert, wenn es in den Freilauf geht: Dann haben die Freiwilligen Zeit für sie und Catrina holt sich dann das maximale Maß an Streicheleinheiten ab. Der ganze Körper von Catrina wackelt vor Freude, wenn es wieder mal soweit ist.

Catrina ist ein Hund, in den man ganz viel Liebe reinschütten kann und bei dem dann mindestens genau so viel Liebe wieder zurückkommt. Wir können uns Catrina gut in einer Familie mit bereits hundeerfahrenen und vernünftigen Kindern vorstellen, denn Catrina hat am liebsten mehrere Hände, die sie durchkraulen. Sie ist in ihrem Umgang sehr edel und lässt sich auch ohne Probleme anfassen. Katzen sollten wahrscheinlich eher nicht in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein, im Tierheim bellt Catrina, wenn sie diese sieht und hat eher Angst. Wahrscheinlich kennt sie den Umgang mit Katzen eher nicht. Sollten Sie Catrina aber unbedingt in Ihre Familie integrieren wollen und Sie sind aber auch stolzes Personal einer eigenen und hundeerfahrenen Katze, dann sprechen Sie trotzdem Catrinas Vermittlerin an, vielleicht lässt sich das Verhalten und der Umgang ja nochmals (ohne Garantie) testen.

Für Catrina wünschen wir uns ein spannendes Hundeleben, mit tollen Spaziergängen und gerne auch Wanderungen, an denen Catrina teilhaben darf. Da Podencos zu den Jagdhunden gehören, möchten wir an dieser Stelle auf ggf. vorhandenen Jagdtrieb aufmerksam machen. Eine Schleppleine bei Spaziergängen im Gelände wird wahrscheinlich ein Muss sein und Flitzen und Rennen nur in einem gut eingezäunten und gesicherten Garten möglich sein.

Haben Sie Ihr Herz an Catrina verloren? Dann melden Sie sich gerne bei Catrinas Vermittlerin Judith Lörsch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere