Carmela

Titelbild von Carmela
Name: Carmela
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 05.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 70 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: verträglich, zeigt kein Interesse an Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Kommen Sie doch bitte mal ein Stück näher! Noch näher! So dass sie Carmela tief in die Augen und in die Seele blicken können. Sie sind noch am Zweifeln? Dann schauen Sie sich dieses unwiderstehliche Lächeln an!

Dabei gab es in Carmelas Leben eigentlich nichts zum Lachen. Es war vielmehr zum Heulen, wie sie da jahrein jahraus, bei einem Jäger aus Sevilla angebunden ihr Dasein fristete, ohne Aussicht auf ein Ende dieser Odyssee. Ein Bekannter des Tierschutzvereins, der sich das alles mit angesehen hatte, kämpfte lange darum, dass er die arme Maus zu sich nehmen durfte. Irgendwann hatte er es endlich geschafft und die geschundene Carmela durfte bei ihm einziehen. Aber das soll jetzt erst der erste Schritt sein, in ein wundervolles Leben, in der die gute Seele alles nachholen darf, was sie bisher schmerzlich vermissen musste.

Carmela kann mit so einigem aufwarten, sie ist ein kleiner, besonders langbeiniger Jackpot unter den vielen vielen Galgos, die ein Zuhause suchen.

Sie verkörpert schon einmal die typische Galga mit seiner freundlichen, sanften und agilen Art. Klar versteht sie sich prächtig mit ihren Artgenossen und liebt es zu rennen und in Windhundmanier durch die Gegend zu flitzen. Katzen, auch die Straßenkatzen interessieren sie überhaupt nicht, sie könnte also sogar mit einer freundlichen Mieze vergesellschaftet werden.

Ihre größte Liebe gilt dem Menschen und dass ist immer wieder erstaunlich, bei Hunden, die ein so jämmerliches Leben hatten. Sie kuschelt sehr gerne und verzaubert einfach die Menschen um sie herum, mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrem wundervollen Wesen. Man kann nicht anders, man versucht unwillkürlich mit diesem Sonnenscheinchen um die Wette zu lächeln.

Wie kann es anders sein, läuft Carmela bereits wunderbar an der Leine und Spaziergänge mit ihr sind das reinste Vergnügen. Für Leckereien hat sie eine große Schwäche und ist vermutlich daher ein wenig kräftiger als so manch magere Galgo, der aus dem Tierschutz kommt. Sie ist dazu im besten Alter, schon ziemlich trocken hinter den Ohren, aber noch längst nicht eingerostet. Noch ein letzter tiefer Blick in die Augen und dann nichts wie los, die Vermittlerin Ines Bohrer noch ein wenig mit Fragen löchern zu Carmela und dem Ablauf der Adoption. (vorausgesetzt es ist nicht gerade mitten in der Nacht) Am besten, Sie schicken eine Mail an untenstehende Adresse und geben Ihre Telefonnummer an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere