Cosmo

Titelbild von Cosmo
Name: Cosmo
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 25 cm, mittelgroß werdend
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Aller guten Dinge sind 3 – nein, in unserem Fall 4!!!!

Unser Welpenquartett Cosmo, Deza, Oscar und Ness wurde in fürchterlichen Zuständen von einer Mülldeponie gerettet. Es war bekannt, dass dort 24 völlig verwahrloste Hunde lebten, darunter auch die Mama der Welpen, die leider nicht einfangbar war. Diese Hunde „gehörten“ einem älteren Ehepaar, das nicht mehr in der Lage war, die Situation unter Kontrolle zu halten. Mit Hilfe der Polizei und einem unglaublich Tieren zugewandten Bürgermeister gelang es final, einige Hunde zu retten. Das o.g. Quartett wurde liebevoll und mit offenen Armen von unserer Julieta aufgenommen. Deza, Oscar und Ness präsentieren sich noch gesondert.

Da gerade derzeit viele Welpen gefunden werden und unsere Julieta immer offene Arme für diese Kleinchen hat, kam neben den anderen Welpen, die sie bereits aufgenommen hatte, nun eine noch größere Aufgabe auf sie zu. Erst einmal wurde die Kleinen von den anderen Hunden separiert, damit man schauen konnte, ob sie gesund waren und die entsprechenden Impfungen in aller Ruhe gesetzt werden konnten.

Mittlerweile hat das Quartett sich fantastisch entwickelt. Sie sind topp gesund und so richtige Welpen. Das erste Mal in ihrem Leben durften sie nun weichen Boden unter ihren Pfötchen spüren, Gras beschnüffeln und die frische Luft und die Sonne im Welpenauslauf genießen. Und glauben Sie uns eines, genießen ist gar kein Ausdruck für die Lebensfreude und Fröhlichkeit, die die Süßen versprühen. Nicht nur körperlich handelt es sich bei unserem Quartett um fitte Schätzchen, auch mental haben sie nichts, aber auch gar nichts an Traumata aus ihrem vorherigen Elend mitgenommen. Es wird getobt und gespielt, was das Zeug hält.

Auch die Vergesellschaftung mit anderen Hundefreunden klappte auf Anhieb problemlos. Ungestüm und neugierig, wie so Welplein nun mal sind, stehen alle Vier mit allen per „Du“. Und genau so verhält es sich auch bei der Begegnung mit ihnen fremden Menschen. Da kennen die Süßen keine Vorbehalte, Zurückhaltung oder gar Ängste. Kuscheln, bis dass der Arzt kommt, das ist momentan das Höchste! Fantastische Voraussetzungen für ihre hoffentlich bald startende Zukunft in ihren Familien.

Ja, liebe Familien, da liegt noch bissle „Arbeit“ vor Ihnen! Geschirrchen anlegen lernen, geradeaus an der Leine mitgehen lernen, Kommandos trainieren, Teppiche aufrollen, schon mal nen Abo bei Zewa-Wisch-und-Weg abschließen… Aber bei solch entzückenden Steppkes, da nimmt man die anfänglichen Hindernisse doch gerne in kauf. Mit viel liebevoller Konsequenz wird aus jedem der Kleinen einmal ein feiner Familienhund, den Sie sich von Ihrer Couch nicht mehr wegdenken möchten. Sind Sie bereit für das Abenteuer „Cosmo“? Okay, dann schlagen wir vor, schnell Kontakt zu Cosmo’s Vermittlerin Marion Obermüller aufnehmen und alles in trockene Tücher bringen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.