Micas

Titelbild von Micas
Name: Micas
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos

Update 19.7.23

Micas ist kaum wiederzuerkennen! In den letzten Wochen ist sie nicht nur noch hübscher geworden, als sie sowieso schon war, sondern sie hat auch große Fortschritte in ihrer Beziehung zu Menschen gemacht. Micas hat so gut wie all ihre Skepsis und Zurückhaltung gegenüber Menschen abgelegt.

Wenn man jetzt an ihrer Zwingertür steht, begrüßt sie einen schwanzwedelnd und ist voller Freude. Sie hat gelernt, die Aufmerksamkeit von Menschen zu schätzen und genießt es, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mit ihr zu spielen und zu interagieren. Streicheleinheiten sind für sie ein Genuss und sie zeigt gerne, wie sehr sie die Zuneigung der Menschen genießt. Manchmal fordert sie sogar leckere Belohnungen ein und erfreut sich an einem köstlichen Würstchen.

Micas teilt sich nun den Zwinger mit zwei weiteren jungen Hündinnen. Dabei hat sie sich von ihnen die Unbeschwertheit und den jugendlichen Leichtsinn abgeschaut. Die Gesellschaft der anderen Hunde tut ihr gut und sie kann von ihnen lernen und sich weiterentwickeln.

Sie geht inzwischen gerne Spazieren und hat Spaß beim Erkunden der Umgebung.

Die Fortschritte, die Micas gemacht hat, sind beeindruckend und wir freuen uns riesig über ihre tolle Entwicklung. Sie hat sich zu einer fröhlichen und offenen Hündin entwickelt, die bereit ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Jetzt fehlt nur noch ein liebevolles Zuhause, in dem Micas weiterhin Fortschritte machen und ihren Menschen beweisen kann, was sie für eine unglaublich tolle Hündin ist.

Micas tauchte plötzlich in einer Nachbarschaft auf und fand Unterstützung bei einer fürsorglichen Frau, die sie über mehrere Wochen hinweg fütterte. Als unsere Tierschutzkollegin Ana davon erfuhr, nahm sie Micas in die Obhut des Tierheims und schenkte ihr einen Neuanfang.

Micas ist eine bildhübsche Hündin, die leider bereits in ihren jungen Jahren erfahren musste, dass nicht alle Menschen gut zu Hunden sind. Sie ist Fremden gegenüber noch scheu und zurückhaltend. Anfangs nähert sie sich nur sehr zögerlich, überwindet aber mit zunehmender Zeit immer öfter ihren eigenen Schatten und wagt es, die Streicheleinheiten einer liebevollen Hand zuzulassen. Man kann ihre Freude darüber förmlich spüren und man sieht, wie stolz sie auf ihren eigenen Mut ist.

Micas benötigt nur ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie das schaffen. Sie braucht jemanden, der sie liebevoll an die Pfote nimmt und ihr zeigt, dass sie nie wieder etwas zu befürchten hat. Es braucht natürlich Geduld und Einfühlungsvermögen, um Micas zu helfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und das Vertrauen in die Menschen wiederzugewinnen, aber Micas zeigt sich kooperativ und bemüht.

Mit anderen Hunden ist Micas verträglich und unkompliziert. Sie spielt unbeschwert mit den anderen Junghunden im Auslauf und genießt die Gesellschaft ihrer Artgenossen. Ein souveräner Ersthund könnte ihr dabei helfen, sich in ihrem zukünftigen Zuhause zu orientieren, ist aber kein Muss.

Wir suchen Menschen, die Micas die unbeschwerten und schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchten und ihr helfen, das Böse, was sie erleben musste, zu vergessen. Sie braucht eine Familie, die ihr Liebe und Sicherheit schenkt, und die ihr zeigt, dass sie für immer geliebt und geschätzt wird. Mit Ihrer Unterstützung wird Micas zu einer wundervollen Begleiterin heranwachsen, die Ihnen mit ihrem dankbaren Herzen unzählige Glücksmomente schenken wird.

Micas würde sich über aktive Menschen freuen, die gerne Zeit in der Natur verbringen und Lust haben, sich mit ihr zu beschäftigen. Eine Hundeschule, in der sie sowohl das „Hunde 1×1“ erlernen als auch Fortschritte in der Sozialisation machen kann, würden ihr sicher sehr gut tun.

Wir wünschen uns sehr, dass Micas trotz ihres schwarzen Felles und ihrer nicht einfachen Vergangenheit schon bald ihre Köfferchen packen darf und das Leben es fortan nur noch gut mit ihr meint. Wenn Sie Micas das Ticket ins Glück und damit ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie Micas Vermittlerin Paula Hoch. Sie kennt Micas und kann Ihnen alle Fragen rund um sie und einer möglichen Adoption beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere