Carlos

Titelbild von Carlos
Name: Carlos
Rasse: Boxer-Mischling
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 53 cm (wird ca. 60-65 cm)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Wer einen Hund sucht, in den man sich einfach nur verlieben kann, der ist hier bei unserem Carlos genau richtig! Der junge Boxer-Mischling mit dem extra-weichen Fell wurde in Alcañiz von Anwohnern gesichtet und eingefangen. Er war leider nicht gechipt, sodass kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Weil aber auch niemand nach ihm suchte, durfte er auf einer Pflegestelle unserer spanischen Tierschutzpartner einziehen.

Dort verhält Carlos sich vorbildlich. Er ist ein supersüßer, fröhlicher und vor allem verspielter Welpe. Dabei macht es keinen Unterschied, ob er mit Menschen oder mit anderen Hunden spielen darf, denn Carlos versteht sich mit allen prima. Auf Menschen geht er freundlich zu, Hunden begegnet er offen, weder unterwürfig noch dominant, und Katzen sind ihm bisher eher egal.

Auf seiner Pflegestelle lernt Carlos schon langsam den Alltag in einer Familie mit allem was dazugehört kennen. Straßenverkehr und für ihn unbekannte Umgebungen betrachtet er neugierig, erscheint aber nicht ängstlich oder gestresst. Autofahren klappt schon super und er ist es gewohnt, völlig entspannt im Kofferraum zu liegen. Damit ist Carlos auch bei Ausflügen und Fahrten in den Urlaub ein angenehmer Begleiter. Erste Versuche, ihn an der Leine zu führen, meistert er gut.

Insgesamt ist Carlos aktiv, kooperativ und sehr lernwillig. Wir denken, dass Carlos mit dem richtigen Training ein wunderbarer Familienhund werden kann, wobei zu beachten ist, dass er in ein paar Monaten ein großer, kräftiger und allem Anschein nach auch ein recht selbstsicherer Hund mit viel Energie sein wird.

Deshalb suchen wir für ihn Menschen mit Hundeerfahrung oder Anfänger, die konsequente Erziehung und Hundeschule sehr ernst nehmen und die bereit sind, die dafür erforderliche Energie und Zeit zu investieren. Carlos genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und deshalb wird ein liebevoll-konsequentes Training sicher schnell Früchte tragen. Dann stehen gemeinsamen Ausflügen, Wanderungen, Spiel- und Schmuseeinheiten nichts mehr im Wege.

Haben Sie sich auch schon in unseren Rohdiamanten verliebt? Dann melden sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Silva Bender. Sie kann Sie bezüglich des Adoptionsprozesses beraten und nach positiver Vorkontrolle darf Carlos sich vielleicht schon bald vollständig geimpft und mit internationalem Heimtierausweis im Gepäck auf den Weg zu Ihnen machen.

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere