Lino

Titelbild von Lino
Name: Lino
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm (wird ca. 50 cm)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Lino und drei weitere Welpen wurden auf einem verlassenen Gelände gefunden und eingefangen. Er, seine Schwester (Libra) und zwei anderen Welpen wurden ins Tierheim nach Odai gebracht. Dort hat man sie in einem speziellen Welpenzimmer einquartiert. Man hat sich große Sorgen um die Hundekinder gemacht, da im Tierheim die Parvovirose-Keime lange aktiv waren und Welpen besonders gefährdet sind. Aber die Kleinen haben es super gemeistert und haben schon ihre zweite Impfung bekommen.

Der süße Rüde ist ein mutiger, verspielter und immer gut gelaunter Hund. Er liebt Menschen und findet Streicheleinheiten richtig toll. Auf dem Hundespielplatz tobt Lino gerne mit den anderen Welpen. Trotzdem kommt immer wieder zurück um zu schmusen. Im Tierheimalltag wurden keine Ängste oder Aggressionen beobachtet.

Wir suchen Adoptanten, die Freude daran haben, sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen und kleine Aufgaben in den Alltag einbauen. Zum Beispiel, wenn er groß ist, hobbymäßiger Hundesport oder eine Ausbildung als Reitbegleithund. Eine Familie, die mit ihm die Hundeschule besucht und viel unternimmt, wäre optimal für den Schatz. Gerne darf ein verträglicher und souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause leben. Wenn Katzen in dem neuen Zuhause leben sollten, müssen sie schon hundeerfahren sein.

Lino muss noch vieles lernen, wie Stubenreinheit, an der Leine laufen, alleine bleiben und vieles mehr. Wir wünschen uns eine Familie die Zeit, Liebe und Geduld mitbringt und die sich bewusst ist, welche Verantwortung sie mit der Adoption eines Welpen haben.

Möchten Sie dem bezaubernden Lino ein Zuhause schenken und mit ihm durch sämtliche Phasen des Lebens begleiten? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie beantwortet gerne ihre Fragen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere