Yuki

Titelbild von Yuki
Name: Yuki
Rasse: Golden Retriever Mischling
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50-55 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keien bekannt
Mittelmeertest: Test steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Yuki, vermutlich eine Golden Retriever Mischlingshündin, hatte bereits alles, was sich ein Hund zum Leben wünscht. Ein liebevolles Zuhause, ein Mensch, der sie über alles liebt und immer für sie da war und keine Futtersorgen. Leider schlug dann das Schicksal zu. Yukis Besitzer verlor erst seine Arbeit und in Folge dann seine Wohnung. Von heute auf morgen hatte Yuki dann nur noch die Liebe ihres Besitzers, aber kein Zuhause mehr. Beide lebten fortan im Auto des Besitzers. Der Mann auf der Rückbank und Yuki im Kofferraum.

Yukis Besitzer sah allerdings ein, dass er unter diesen Umständen Yuki kein schönes Zuhause mehr bieten kann und gab sie unter Tränen im Tierheim ab. Die Pfleger im Tierheim haben ihm versprochen, für Yuki schnellstmöglich eine liebevolle Familie zu finden, damit sie ganz bald wieder glücklich sein kann.

Yuki ist eine extrem freundliche Hündin und liebt Menschen über alles. Am liebsten wirft sie sich schwanzwedelnd auf den Rücken, um sich dann ausgiebig den Bauch kraulen zu lassen. Yuki weiß, was guttut und durfte glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen. Yukis derzeitiges Highlight des Tages ist, wenn Pfleger zu ihr ins Gehege kommen. Sie vermisst die Nähe zu den Menschen sehr.

Auch in die Hundegruppe im Tierheim ließ sich Yuki gut integrieren, sie versteht sich mit allen prima. Wir denken, dass Yuki auch gut in eine Familie passen würde, die Kinder hat. Aufgrund ihres Wesens könnten diese auch noch kleiner sein. Die Verantwortung für Yuki sollten aber auf jeden Fall Erwachsene übernehmen, da Yuki, auch wenn sie total lieb ist, kein Spielzeug für Kinder ist.

Yuki wünscht sich wieder glücklich zu sein und würde ihren Platz im Tierheim gerne schnellstmöglich wieder gegen einen Platz in einem richtigen Zuhause eintauschen. Mit Menschen, die ihr das Bäuchlein kraulen und ihr für immer zeigen, dass sie nie wieder verlassen wird. Yuki wird es lieben, ihre Familie überall hin zu begleiten. Sei es auf spannende Spaziergänge, in den Urlaub oder auch nur mal auf einen Kaffee ins Café. Hauptsache, Yuki darf dabei sein.

Passt Yuki zu euch? Wollt ihr dieser Seele von Hund das zukünftige gemeinsame Leben schenken? Dann meldet euch gerne bei Yukis Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht euch bei Fragen zu Yuki und auch bei Fragen zur Adoption und zum Transportablauf gerne zur Verfügung.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere