Carla

Titelbild von Carla
Name: Carla
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, ca. 23 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ, bis auf einen schwachen Leishmaniose Titer, gut eingestellt
Aufenthaltsort: Sociedad Protectora de Animales y Plantas Málaga

Wenn Schönheit einen Namen hätte, dann hieße sie “Carla”!

In wahrsten Sinne des Wortes in letzter Sekunde wurden unsere Kooperationspartner in Málaga von der Tötungsstation darüber informiert, dass die Einschläferung einer jungen Schäferhund Mischlingshündin am heutigen Tag ansteht. Irgendwie hatte man selbst in dieser schrecklichen Institution ein mehr als schlechtes Gewissen, diese wunderschöne, junge Hündin aus dem Leben zu nehmen.

Sofort ging’s ab dorthin, und wen fand man vor? Unsere bildschöne Carla, die Sie auf den Fotos und dem Video bestaunen können. Anfänglich war Carla sehr verängstigt und hatte kein Vertrauen zum Menschen. Keiner kennt ihre Vorgeschichte. Keiner weiß, was dieses junge Mädel schon hat erleben müssen. Mit viel Zeit, Liebe und Geduld hat Carla all ihre Ängste hinter sich gelassen und ist nunmehr ein ganz „neuer“ Hund.

Zwar ist unsere hübsche Maid anfänglich noch ein wenig schüchtern, aber wir sprechen hier von schüchtern und vorsichtig, nicht etwa von Angst oder Panik. Sobald sie merkt, mein zweibeiniges Gegenüber will mir nichts böses, entspannt sie direkt und liebt es, ihrem Menschen dann überall hin zu folgen. So ein bisschen mutiert Carita dann zu einem kleinen Klebibombon. Carla fühlt sich in menschlicher Gesellschaft mittlerweile wohl. Ganz besonders genießt sie es, gekämmt und gebürstet zu werden. Und auch das Kuscheln hat sie mittlerweile als ein ganz tolles Miteinander mit dem Menschen entdeckt. Dabei kann es durchaus passieren, dass unsere sanfte Schönheit auch mal ein leckeres, nasses Küsschen verteilt. Ihre Art halt, „gracias“ zu sagen.

Es gibt keinen Hund in der Auffangstation, mit dem Carla sich nicht versteht. Sie ist ein umgänglicher, freundlicher Hund und pflegt eher den ruhigeren Umgang mit Ihresgleichen. Gerne legt sie auch ein nettes Spielchen ein, wobei sie immer eher vorsichtig ist. Das Teilen von Spielzeug und Futter bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten. Selbst ihre heiß geliebten Bällchen gibt sie an ihre compañeros und compañeras ab.

Finden Sie nicht auch, dass es so aussieht, als ob sich Carla immer ein wenig geschminkt hat? Ihre Augen mit Kajal umrandet? Was sie so unglaublich hübsch und interessant macht. Bei Carla sprechen wir Menschen an, die selber vielleicht ein wenig sanfter und ruhiger sind. Menschen, die sich gut vorstellen können, mit Carla noch vieles zusammen zu erlernen und zu erleben. Menschen, denen es Freude macht, einen Hund lieber noch ein wenig aus der Reserve zu locken als stets überbordendes Temperament bremsen zu müssen.

Carla möchte ihre Pfote vertrauensvoll in Ihre Hände legen, Ihnen ihre Loyalität zeigen und bei Ihnen geliebtes Familienmitglied werden. Wenn Sie sich vorstellen können, unserer sanften Beauty das Paradies zu schenken, kontaktieren Sie doch mal Carla’s Vermittlerin Nicole Steib. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.