Candy

Reserviert

Reserviert Titelbild von Candy
Name: Candy
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 62 cm/ 34 kg
Katzentest: Ja, siehe Video unten
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierpension Tannenhof, 54597 Wallersheim.

Candy ist eine ganz bezaubernde junge Hündin, welche sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet.
Mit ihrem cremefarbenen Fell und den wunderschönen Augen, die von Kajal umrandet zu sein scheinen, macht sie ihrem Namen alle Ehre. Candy = Bonbon und genau das ist sie auch: süß wie ein Bonbon!
Trotz Candys Größe besitzt sie ein zärtliches und absolut liebenswertes Wesen, mit dem sie alle Menschen begeistert, die mit ihr zu tun haben. Eigentlich bräuchten wir über Candy gar nicht viel zu schreiben, denn wer sich ihre tollen Videos unten anschaut, wird nicht nur ihre optische Schönheit erkennen, sondern ganz besonders ihre gute Seele!

Candy wurde ursprünglich von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer Tötungsstation gemeinsam mit 13 anderen Hunden befreit. Warum sie sich dort befand wissen wir nicht, aber um ehrlich zu sein, es ist Candy auch herzlich egal. Als sie gemeinsam mit den anderen Hunden im Tierheim ankam, hatte sie überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten, sondern präsentiert vom ersten Tag an ein angenehmes und umgängliches Verhalten.

Nachts befinden sich die Hunde in den Zwingern, welchen sich Candy mit ihrem Freund Luigi teilt, was sehr gut klappt. Es gibt keinen Streit um Ressourcen und die beiden nutzen jeden Zentimeter des Zwingers zum Spielen. Obwohl, viel Platz bleibt bei diesen beiden groß(artige)en Hunden nicht mehr 🙂
A propos Zwinger, Candy wartet immer ganz artig bis sie raus darf und verrichtet nur draußen ihre Bedürfnisse. Ihr Bettchen und Zwingerbereich beschmutzt sie nie.
Tagsüber darf Candy dann gemeinsam mit vielen anderen Hunden raus in den großen Auslauf und präsentiert auch hier ein friedliches Sozialverhalten. Sie versteht sich mit allen ihren Artgenossen, egal welches Geschlecht oder welche Größe. Findet Candy einen geeigneten Partner in ihrem Format, ist sie eine begeisterte Spielerin und genießt diesen Moment der Freiheit sehr.

Candy liebt ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josephine und freut sich über Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten. Aber auch fremden Personen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen, Hauptsache diese bringen zwei Hände zum Streicheln mit. Dann schmeißt sich Candy mit Vorliebe auf den Rücken und möchte ihr flauschiges Bäuchlein gestreichelt bekommen. 🙂
Trotz ihrer 62 Zentimeter ist Candy eine angenehme Begleiterin bei Spaziergängen an der Leine. Auf einem ihrer Videos unten können sie sehen, dass Candy ruhig und aufmerksam mit Josephine an einem Führstrick läuft. Auch hier zeigt sie sich absolut menschenbezogen und sie würde sich sehr freuen, wenn sie das Tierheim bald verlassen dürfte und gegen ein tolles Zuhause bei Großhundeliebhabern eintauschen dürfte.

Möchten Sie mehr über Candy und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit freundlicher Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen auch gerne ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Candy mit anderen Hunden
Candy an der Leine
Candy mit Katze

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere