Cesar

Titelbild von Cesar
Name: Cesar
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 48 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: angeborener Gendefekt (im ganzen Wurf), deformierter Nasenspiegel, der aktuell keine Beeinträchtigung darstellt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle Protectora de Animales El Arca de Santi, Monzón

Ein ganz besonders “Hola” an ganz besondere Menschlein!

César und seine Schwester Cleopatra wurden in einem Stadtteil von Monzón auf der Strasse entdeckt. Dieser Stadtteil ist dafür bekannt, dass Zigeuner dort Jagdhunde „produzieren“. Die Welpen wurden beobachtet, wie sie auf der Suche nach Futter herumliefen.

Es wurde schnell klar, warum man die beiden Welpchen entsorgt hatte. Sie haben einen deformierten Nasenspiegel, der laut unserer Tierärztin wohl auf einen angeborenen Gendefekt schließen lässt. Dass dies den beiden keine Probleme bereitet bei Atmung, Nahrungsaufnahme, Trinken, freut uns um so mehr, ob ihrer traurigen Behandlung durch den vermeintlich besten Freund Mensch. Von einer größeren Sensibilität im Nasenbereich sollte man aber ausgehen. Cleopatra stellen wir Ihnen noch einmal gesondert vor.

Unser bildhübscher, sandfarbener César ist ein freundlicher, aufgeweckter, schmusiger, einfach typischer Podenco-Welpe, der mit seinen braunen Knopfaugen und seinem offenem Wesen die Welt entdeckt und erobert. Laufen, buddeln, Spielzeug herumtragen, Bälle suchen, stehen aktuell auf dem Tagesplan. Schlafen im Kennel als Rückzugsort hat er sofort problemlos angenommen. Ist er im Haus, meldet er sich direkt, wenn er sich lösen muss.

César Männlein ist absolut zuckersüß, Podi-typisch ein echter Clown und agil. Schlechte Lauen, was ist das? César’s Motto: Mir gehört die Welt! Selbstverständlich benötigt unsere Flitzpiepe noch Lenkung und Leitung. Seine so positive Energie lässt sich prima in einer Hundeschule in die gewünschten, entsprechenden Formen umlenken. Sprich, motivierte, agile, fröhliche Familien sind hier auf den Plan gerufen.

Und jetzt mal Hand auf’s Herz, haben Sie auch nur ein Mal an den „Gendefekt“ gedacht, als Sie die Beschreibung und die Fotos unseres Sunnyboy’s angeschaut haben? Keiner ist perfekt, und solange ein optischer „Makel“ keine gravierenden Einschränkungen mit sich führt… Aber lassen Sie sich gerne noch einmal intensiv durch Césars Vermittlerin Dorothea Finger beraten. Sie freut sich schon auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere