Cala

Titelbild von Cala
Name: Cala
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm (wächst ggf. noch ein bisschen)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: APAP

Mit der kleinen Cala bekommen Sie „einmal alles“! Denn Cala hat so einiges zu bieten. Cala hat eine schöne „handliche“ Größe, sie ist eine clevere kleine Hundemaus die gerne die Welt entdeckt, Cala kann im richtigen Moment entspannen und ist aber auch gerne aktiv.

Bevor wir nun aber noch mehr verraten, erzählen wir erst einmal wo die süße Hundemaus herkommt und wie sie im Tierheim gelandet ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Gloria wurde Cala durch die Gegend streunend in der Nähe eines Dorfes gesichtet. Aber Cala ist nicht einfach ins Auto gestiegen, sondern wurde von den Freiwilligen über mehrere Wochen angefüttert, bevor sie und ihre Schwester schlussendlich eingefangen werden konnten.

Im Tierheim, wo der Alltag in der Regel eher langweilig, aber doch stressig aufgrund des Geräuschpegels ist, nutzt Cala ihre Zeit im Auslauf, um mal so richtig einen auf Wirbelwind zu machen. Da muss dann mit den anderen Hundekumpels getobt, mit dem Ball gespielt, aber auch die ein oder andere Streicheleinheit bei den Freiwilligen abgestaubt werden. Also wirklich „einmal alles bitte“.

Cala beherrscht die Hundesprache gut und ist sehr sozial mit anderen Hunden. Aber auch die Menschen stehen ganz hoch im Kurs, dabei ist es egal ob es sich um junge oder ältere Menschen handelt. Hauptsache, es ist irgendjemand da, der mit Cala kuschelt. Wenn dann zwischen kuscheln und Ballspielen abgewechselt wird, dann fühlt sich Cala besonders wohl Cala ist aber kein Balljunkie, denn neben dem Spielen, Kuscheln, Toben und Entspannen findet Cala es auch toll, wenn man sich mit ihr beschäftigt, um ihr Tricks oder Grundkommandos beizubringen. Cala nimmt einfach alles sehr aufmerksam entgegen, lernt schnell und möchte den Menschen gefallen.

Cala wurde auch bereits mit dem Auto umherkutschiert und das scheint kein Problem für sie darzustellen. Auch die ersten Spaziergänge mit Geschirr und an der Leine hat Cala mit Bravour gemeistert. Sie liebt es, außerhalb ihres Geheges und im besten Fall auch außerhalb des Tierheims die Welt zu entdecken und geht offen, neugierig und voller Motivation auf alles zu.

Cala kann im Tierheim aber auch gut entspannen, wenn gerade mal kein Programm ist. Was wir uns nun für Cala wünschen? Ihre Lieblingsmenschen an ihrer Seite, die dem kleinen Hundemädchen am besten die ganze Welt zeigen und erklären. Lieblingsmenschen, die Zeit und viel Liebe, sowie auch Konsequenz in die Erziehung stecken – am liebsten in einer guten Hundeschule. Menschen, die richtig viel Lust darauf haben, Cala Tricks beizubringen, sie mit Kopfarbeit auszulasten und mit Cala jeden Tag zu einem Abenteuer aufbrechen. Das können ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen sein, Besuche am See oder eine schöne Runde am Fluss entlang. Aber auch kürzere oder längere Urlaube wird Cala gerne genießen.

Cala wünscht sich ein kuscheliges Hundebett und vielleicht auch ein Eckchen auf dem Sofa um ganz nah bei ihren Menschen zu sein, aber allem voran erst mal ein eigenes Zuhause, in dem sie als Familienmitglied geliebt und respektiert wird und einen Platz für immer erhält.

Möchten Sie zu Calas Lieblingsmenschen werden? Dann melden Sie sich bei Interesse an Cala gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere