Vega

Titelbild von Vega
Name: Vega
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Katzentest: nicht mit Katzen verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet außer minimaler Leishmaniosetiter (Behandlung 6 Monate mit Allopurinol und Domperidona; asymptomatisch)
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Ein so richtig fröhliches „Halloooooo“ alle da draußen!

Hier stellen wir Ihnen unsere absolute Podenco Beauty Vega vor. Kaum zu verstehen, dass so eine freundliche Schönheit alleine auf den Straßen umherirrend gefunden wurde. Keiner reklamierte Vega, man konnte sie niemandem zuordnen, denn sie war weder irgendwo registriert, noch gechipt.

Vega wurde in unsere Auffangstation in Canals gebracht und fühlte sich vom ersten Moment an dort wohl. So wie wir unseren Sonnenschein Vega mittlerweile einschätzen können, ist sie eh der Typ Hund, der immer und überall das Beste aus allem macht. Frohsinn, Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit – das sind nur einige der positiven Eigenschaften, die Vega in sich führt. Voller Tatendrang geht sie auf neue Situationen zu. Vega Maus ist eine mutige, junge Podenca, die nur so darauf brennt, die Welt erkunden und erobern zu dürfen.

Zwei unserer aktiven Mitglieder haben Vega gerade noch auf ihrem Besuch in der Auffangstation persönlich kennen lernen dürfen und können wirklich nur bestätigen, dass das Girlie alle Eigenschaften dieser zauberhaften Rasse in sich vereint.

Mit all ihren Artgenossen versteht Vega sich ausgezeichnet. Da wird kein Unterschied zwischen Rüde oder Hündin gemacht. Ob groß oder klein, ob jung oder alt – für Vega sind alle „buenos amigos“, mit denen man ausgelassen spielen und toben kann. Aktuell ist sie mit einer eher ängstlicheren Podenco Hündin in einem Zwinger untergebracht, der sie durch ihre so unbekümmerte und offene Art viel Sicherheit gibt.

Für Vega wäre es nun genau der richtige Zeitpunkt, eine motivierte, an spannenden Outdoor Aktivitäten interessierte Familie zu finden. Selbstverständlich erwartet Sie hier keine bereits perfekte Hündin, aber ein allem offen gegenüber eingestellter Rohdiamant, der nur darauf wartet, liebevoll-konsequent geschliffen zu werden. Und glauben Sie uns eins, Vega möchte gefallen und alles richtig machen. Dass da vielleicht im Überschwang noch mal was nicht direkt funktioniert, na, dafür sind Sie ja dann da. Aufgrund ihres so lieben, zugänglichen Wesens wäre Vega auch für Familien geeignet, die noch nicht so viel Erfahrung mitbringen.

Man kann seine Blicke gar nicht mehr von den Fotos und Videos unserer Hübschen abwenden, gell? Und wenn Sie denken: „Oh, Podenco, das trauen wir uns nicht zu!“, dann sprechen Sie doch einmal ganz in Ruhe mit Vega’s Vermittlerin Bianca Kaiser, die Sie da gerne beratend an die Hand nimmt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere