Gloria

Titelbild von Gloria
Name: Gloria
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm (wächst ggf. noch ein bisschen)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: APAP

Mit der kleinen Gloria bekommen Sie ein ganz sanftes Hundemädchen, welches sich aktuell sehr bescheiden und unaufdringlich zeigt.  Gloria hat eine schöne „handliche“ Größe, sie ist eine clevere kleine Hundemaus, die nun auf der Suche nach ihren eigenen Menschen ist. Menschen, die sie ans Pfötchen nehmen, um mit ihr gerne die Welt zu entdecken.

Bevor wir nun aber noch mehr verraten, erzählen wir erst einmal wo die süße Hundemaus herkommt und wie sie im Tierheim gelandet ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Cala wurde Gloria durch die Gegend streunend in der Nähe eines Dorfes gesichtet. Aber Gloria ist nicht einfach ins Auto gestiegen, sondern wurde von den Freiwilligen über mehrere Wochen angefüttert, bevor sie und ihre Schwester schlussendlich eingefangen werden konnten.

Im Tierheim, wo der Alltag in der Regel eher langweilig, aber doch stressig aufgrund des Geräuschpegels ist, nutzt Gloria ihre Zeit im Auslauf, um mit den anderen Hundekumpels zu toben, mit dem Ball zu spielen, aber auch die ein oder andere Streicheleinheit bei den Freiwilligen abzustauben

Gloria beherrscht die Hundesprache gut und ist sehr sozial mit anderen Hunden. Aber auch die Menschen stehen ganz hoch im Kurs, dabei ist es egal ob es sich um junge oder ältere Menschen handelt. Hauptsache, es ist irgendjemand da, der mit Gloria kuschelt. Gloria orientiert sich sehr am Menschen, fühlt sich sehr wohl in deren Nähe und möchte den Menschen gefallen.

Gloria wurde auch bereits mit dem Auto umherkutschiert und das scheint kein Problem für sie darzustellen. Auch die ersten Spaziergänge mit Geschirr und an der Leine hat Cala mit Bravour gemeistert. Wie auf einem Video zu sehen ist, wurden schon die ersten Spaziergänge mit Leine und Geschirr gemacht. Zuerst war die Leine für sie etwas kurz und Gloria musste sich daran gewöhnen, dadurch etwas eingeschränkt zu sein, aber dann lief es recht flüssig beim Spaziergang und Gloria hat das super gemacht. Mit ein bisschen Übung wird sie das immer besser machen. Im Vergleich zu Cala ist sie definitiv das ruhigere Hundemädchen und auch eher vorsichtig. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, die ihr Halt und in den richtigen Momenten auch Bestätigung geben, wird Gloria aber zu einer wunderbaren Begleiterin heranwachsen. Gloria braucht einfach ein bisschen mehr lieben Zuspruch und Motivation, damit sie sich immer mehr traut und gemeinsam die ihr noch unbekannte Situation meistern kann.

Bestimmt wird es für Gloria immer mal Momente geben, die sie noch nicht kennt und bei der sie vielleicht unsicher reagieren könnte. Deshalb suchen wir für sie Menschen, die sie dort abholen wo sie gerade steht, sanft mit ihr umgehen und ihr immer freundlich, stabil und ohne Druck und Zwang zu Seite stehen. Geduld ist hier das Zauberwörtchen. Sicherlich wäre auch eine gute Hundeschule für Gloria und ihre zukünftigen Lieblingsmenschen eine gute Idee.

Gloria wird ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen lieben, oder auch Besuche am See oder eine schöne Runde am Fluss entlang sehr schätzen. Denn auch für Gloria ist jeder Tag ein neues Abenteuer, in das gemeinsam aufgebrochen werden darf. Gloria wünscht sich ein kuscheliges Hundebett und vielleicht auch ein Eckchen auf dem Sofa um ganz nah bei ihren Menschen zu sein und zu kuschlen, aber allem voran erst mal ein eigenes Zuhause, in dem sie als Familienmitglied geliebt und respektiert wird und einen Platz für immer erhält.

Möchten Sie zu Glorias Lieblingsmenschen werden und sie für den weiteren gemeinsamen Lebensweg ans Pfötchen nehmen? Dann melden Sie sich bei Interesse an Gloria gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere