Bunny

Titelbild von Bunny
Name: Bunny
Rasse: Epagneul Breton
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Adoromimos

Bunny, unser hübscher Epagneul Breton Rüde, ist dringend auf der Suche nach einer Familie, die ihm ein warmes und liebevolles Zuhause schenken möchte.

Seine Geschichte beginnt tragisch, denn er wurde einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Eine freiwillige Helferin von Adoromimos wurde auf Bunny aufmerksam und konnte den Buben einfangen. Obwohl sein Besitzer auf dem Mikrochip registriert war, hat er nie auf die Kontaktaufnahmen reagiert. Nach Ablauf der üblichen Aufenthaltsfrist wurde Bunny offiziell dem Tierheim übergeben, was ihm nun die Chance auf ein neues Kapitel in seinem Leben ermöglicht.

Bunny zeigt sich im Tierheim sehr verträglich mit anderen Hunden und freut sich über die Gesellschaft seiner Artgenossen. Er ist ein wahrer Charmeur und erobert mit seiner putzigen Optik in Kombination mit seinem charmanten und liebevollen Wesen alle Herzen im Sturm. Bei seinen Pflegern trägt er den passenden Namen „Everybodys Darling“.

Bunny freut sich über jede Abwechslung und Aufmerksamkeit. Er liebt ausgedehnte und aufregende Spaziergänge und erkundet neugierig seine Umgebung. Er wünscht sich Menschen, die gerne in der Natur unterwegs und auf der Suche nach einem Begleiter sind.

Als Epagneul Breton ist Bunny rassetypisch agil, aufmerksam, intelligent und jagdfreudig. Er würde sich sowohl über körperliche als auch geistige Beschäftigung freuen. Sicherlich hätte er auch viel Spaß daran, eine Hundeschule zu besuchen, in der er das Hunde 1×1 lernen und mit seinen Menschen zu einem eingespielten Team zusammenwachsen kann. Gleichzeitig wünscht er sich aber auch gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa, um sich zu entspannen und die Nähe seiner Menschen zu genießen.

Bunny ist ein aufgeschlossenes, munteres und menschenbezogenes Kerlchen, welches aktuell sehr unter dem tristen Alltag im Tierheim leidet. Ihm fehlt die Nähe zum Menschen sehr und durch seine junge und sportliche Art, fällt ihm im Zwinger zunehmend die Decke auf den Kopf. Er verzweifelt hinter den kahlen Gitterstäben und es bricht einem das Herz, ihn so leiden zu sehen.

Bunny braucht dringend eine Familie in der er Zuwendung, ein weiches Körbchen und die Sicherheit bekommt, dass er nie wieder einfach entsorgt wird.

Wenn Sie Bunny in Ihr Herz geschlossen haben und diesem Goldschatz ein Für-immer-Zuhause schenken möchten in dem er den Rest seines Lebens geliebt und umsorgt wird, dann kontaktieren Sie gerne Bunnys Vermittlerin Paula Hoch. Sie kennt Bunny und kann Ihnen alle Fragen rund um ihn und einer möglichen Adoption beantworten.

Es ist zu beachten, dass Bunny eine kupierte Rute hat, was aufgrund von Rassestandards oder früheren Eingriffen geschehen sein kann. Dies beeinträchtigt jedoch nicht seine Persönlichkeit oder sein Wohlbefinden.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere