Briana

Titelbild von Briana
Name: Briana
Rasse: Galgo español
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 21.12.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Briana ist eine sehr zierliche Galga, fast eine Miniatur ihrer Rasse. Sie ist eine sehr liebe Hündin und man kann gar nicht anders als dahin zu schmelzen. Anfänglich noch sehr ängstlich, hat sie schnell gemerkt, dass alle hier in der Pension es gut mit ihr meinen und nun lässt sie sich gerne streicheln und will sich anschließen.

Als die Frauen vom Verein Perrunas en Calma die Galgos Bambú und Alvin aus dem städtischen Tierheim (Perrera) retteten, wussten sie schon, dass noch eine „Schwester“ von Bambú hier wartete. Wir wissen nicht mit Sicherheit, ob die beiden wirklich Wurfgeschwister sind, aber sie wurden zusammen in den Bergen aufgegriffen. Dort wurden sie von Wilderern ausgesetzt, die vor der Polizei flüchteten und die Hunde einfach ihrem Schicksal überließen. Damals versprachen die Tierschützerinnen sich, Briana zu holen, sobald es bei den „Perrunas“ einen freien Platz gäbe. Und dieses Versprechen konnten sie zum Glück schon bald einlösen.

Jetzt ist Briana in der Hundepension unter dem Schutz von „Perrunas en Calma“ sicher und gut versorgt. Keila, die Zwingergenossin aus der Perrera, nahmen die Tierschützerinnen kurzerhand auch noch mit, und eine Weile teilten sich Braina und Keila auch in der Hundepension einen Zwinger. Doch Keila hatte rasend schnell ihr Glück gefunden, sodass sie nun mit Bambú ihre Unterkunft teil. Die ausgeglichene Briana versteht sich also mit all ihren Artgenossen, egal ob Jungs oder Mädchen, gleichermaßen gut.

Briana war zunächst sehr ängstlich, hat aber schon bald gelernt den Tierschützerinnen vor Ort zu vertrauen und macht sich sehr gut. Sie nimmt inzwichen ganz entspannt Futter aus der Hand und lässt sich gerne streicheln. Und auch als sie noch sehr skeptisch und ängstlich war, machte sie nie eine böse Geste. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie genießerisch ihre Augen schließt, wenn man sie streichelt.

Vielleicht wird sie auch im neuen Zuhause bei unerwarteten Geräuschen oder plötzlichen Bewegungen noch Angst haben, aber wir sind uns sicher, dass sie genau wir in der Hundepension auch bei ihrer neuen Familie merken, dass sie nichts mehr zu befürchten hat.

In der kurzen Zeit, die sie jetzt in der Hundepension ist, hat sie bereits gelernt, mit Geschirr und Leine spazieren zu gehen. Und das mit dieser unglaublichen Eleganz, die nur Windhunde besitzen. Inzwischen genießt sie die Spaziergänge am Wochenende mit den Freiwilligen und ist den anderen Hunden sehr zugewandt. Briana könnte also sehr gut in eine Familie, in der es schon einen Hund gibt.

Es ist für uns immer wieder eine Freude zu sehen, wenn Hunde mit schlechten Erfahrungen mit jedem kleinen Schritt, mit dem sie ihre Ängste überwinden, einen großen Schritt in ein neues Leben gehen. Wir werden Briana weiter helfen diesen Weg zu gehen, damit sie der wunderbare Hund wird, von dem wir wissen, dass er in ihr steckt.

Wir hoffen, dass schon bald eine Familie hinter die äußere Schönheit dieses Mädchens blickt und ihren besonders ausgeglichenen und liebenswerten Charakter zu schätzen weiß und deshalb beschließt, sich für immer um sie zu kümmern. Briana hat es so verdient, nicht mehr länger im Zwinger zu leben. Sie hat ihre Koffer gepackt und ist bereit, zu reisen. Also rufen Sie schnell ihre Vermittlerin Judith Lörsch an. Sie beantwortet gerne alle Fragen zu der windigen Schönheit und natürlich auch zum Vermittlungsverfahren. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere