Nico

Titelbild von Nico
Name: Nico
Rasse: Bodeguero-Mischling
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 6 kg
Katzentest: klappt gut mit hundeerfahrenen Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Huellas con Esperanza

Im Mai 2023 wurden Nico und Cloe von einer jungen Frau aufgefunden. Wir gehen davon aus, dass sie gemeinsam ausgesetzt wurden, denn Nico und Cloe verstehen sich sehr gut und machen den Anschein, als hätten sie ihr bisheriges Leben gemeinsam verbracht. Die Finderin der beiden süßen Mäuse bot direkt an, als Pflegestelle einzuspringen, sodass Nico und Cloe zumindest ein Zuhause auf Zeit haben, und nicht in ein überfülltes Tierheim umziehen mussten.

Nico ist ein sehr freundlicher Junghund, an dem es wirklich rein gar nichts auszusetzen gibt. Er ist super lieb mit anderen Hunden und kommt sogar mit Katzen prima klar.

Das Pflegefrauchen beschreibt Nico als „wahren Schatz“ und außerdem als sehr klug und anhänglich. Er geht sehr freundlich auf die Menschen zu und dabei ist es ganz egal, ob es sich um junge, kleine, große oder auch ältere Menschen handelt. Alle Menschen werden von Nico gleich toll behandelt und er liebt es, Anschluss zu haben. Wir denken nicht, dass Nico in seinem jungen Leben schon schlechte Erfahrungen machen musste und würden uns daher freuen, wenn er schon bald den Sprung in sein Für-Immer-Zuhause schaffen würden.

Nico würde sich über viele kraulende Hände in seinem neuen Umfeld freuen und bestimmt benimmt er sich auch vorzüglich in einer Hundeschule. Ansonsten wünscht sich die kleine Fellnase einfach alles, was man eben so braucht als geliebtes Familienmitglied auf vier Pfoten: kuschelige Hundekörbchen, Hundespielzeug, immer frisches Wasser und gesundes Futter, Leckerlis zum Lernen und liebevolles Erziehen, Kauartikel zur Beschäftigung und ganz wichtig ist natürlich viel Zeit für gemeinsame Erlebnisse in der Natur. Spannende Spaziergänge, Wanderungen, gemeinsame Urlaube, Besuche am See oder am Meer und die ein oder andere Runde durchs Feld oder im Wald runden ein glückliches Hundeleben ab. Für Nico gibt es noch so viel zu entdecken und er hat sein ganzes Hundeleben noch vor sich.

Falls Sie sich vorstellen könnten, Nico ein liebevolles Zuhause anzubieten, dann melden Sie sich gerne bei Nicos Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere