Blue

Rumänien

Titelbild von Blue
Name: Blue
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Name: Blue
Ungefähres Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 01/2018)
Größe: ca. 42cm, 15kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

Lieber Blue,

wir freuen uns, dass du es auf unsere Seite geschafft hast und so die Chance bekommst, ein wunderbares Für-immer-Körbchen zu finden.

Wir wissen, dass deine Vergangenheit nicht sonderlich schön war. Du hast nicht viel kennengelernt und hast zusammen mit deiner Schwester Rona (hat schon ein zu Hause über den TSV Europa gefunden) auf einem Hof gelebt. Solange bis man euch nicht mehr wollte und so landet ihr im Tierheim. Schnell war klar, dass ihr noch nichts von der Welt und schon gar nichts von der Menschenwelt kennengelernt habt. Dennoch habt ihr euch euer freundliches Wesen bewahrt. Im Tierheim habt ihr euch einen Zwinger mit drei weiteren Hunden problemlos geteilt. Unseren Helfern gegenüber wart ihr auf der einen Seite sehr neugierig und interessiert, auf der anderen Seite jedoch wolltet ihr euch nicht anfassen lassen und wart sehr schüchtern. Auch wenn man euch die Aufregung und Freude für die Menschen ansah, merkte unsere liebe Valentina schnell, dass ihr wenig bis gar keine Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen habt. Um den Sozialisierungsprozess zu beschleunigen, entschied Valentina, euch zwei mitzunehmen. Jetzt genießt ihr die Vorzüge einer Pflegestelle, auf der sich intensiv um euch gekümmert werden kann. Auch hier lebt bereits ein Hund. Valentinas Labradorrüde mit dem ihr euch beide gut versteht.

Blue hat schon Vertrauen gefasst, lässt sich streicheln, aber traut sich (noch) nicht so richtig zu schmusen. Er ist in einigen Situationen noch unsicher. Dann "fragt" er laut, was er tun soll. Dennoch kann man die Fortschritte beobachten. Er läuft an der Leine, kennt das Leben im Haus, kommt angelaufen, wenn er gerufen wird und hat keine Berührungsängste mehr.

Lieber Blue,
wir sind uns sicher, dass wir eine liebevolle Familie für dich finden, die dich mit Geduld, Ruhe und Fürsorge in dein neues Leben als geliebtes Familienmitglied führt. Vielleicht hat diese Familie auch einen sanften und doch selbstbewussten Ersthund, an dem du dich dann orientieren kannst.

Möchten Sie die Person sein, der Blue ihr Herz schenkt? Dann melden Sie sich bei Debora Wieler. Mit ihr können Sie alles Weitere besprechen.

Update vom 4.5.2020

Für Blue ist eine Welt zusammengebrochen. Seine Schwester Rona ist ausgezogen und jetzt wird erst klar, welche große Rolle sie in seinem Leben gespielt hat. Wir machen uns große Sorgen um ihn. Und nun ist klar, wie sehr er einen Partner oder eine Partnerin an seiner Seite braucht. Deshalb suchen wir jetzt ganz dringend eine Pflegestelle mit Ersthund oder noch besser direkt ein zu Hause, das er gar nicht mehr verlassen muss. Wer hat einen Platz für den trauernden Blue frei, damit er wieder unbeschwert und zuversichtlich in die Welt blicken kann.

Blue an der Leine

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere