Blanca

Titelbild von Blanca
Name: Blanca
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Hallo ihr da drauen, gibt es dort nicht irgendjemanden mit einem XL Krbchen fr mich? Es muss gar nicht XXL sein, einfach nur XL reicht, viel mehr will ich gar nicht wachsen. Ich wurde am 08. 01. 2014 geboren, wiege 22kg und bin 62cm gro (Schulterhhe).

Seit August 2015 durfte ich jetzt auf eine Pflegestelle nach 52525 Waldfeucht kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Schaut mich doch mal an, bin ich nicht eine hbsche Hundedame? Und dazu bin ich auch durch und durch lieb! Egal ob mit anderen Hundis, mit Menschen oder sogar mit Katzen.

Das hat mir schlielich schon einmal das Leben gerettet: mein vorheriger Besitzer wollte mich nicht mehr und hat mich einfach irgendwo in einem Feld raus geschmissen und ist dann schnell davon gefahren. Ich war vllig verdattert, ich bin doch noch ein halbes Baby! Da stand ich nun irgendwo im nirgendwo, kein Futter, kein Wasser, aber vor allem kein anderer Hund oder Mensch an dem ich mich orientieren konnte. Und wir ‚Groen‘ sind doch Sptznder, mit 12 Monaten wissen wir doch noch gar nichts von der Welt!

Mir blieb nichts brig als loszulaufen und zu hoffen, dass ich irgendwo zumindest etwas Essbares finde. Und ich hatte Glck! Ich fand ein Ferienhuschen auf dem schon ein paar andere groe Hunde wohnten und diese Hunde haben mich nicht vertrieben, sondern haben ganz ehrlich mit mir Futter und Wasser geteilt. Sie haben wohl auch gesehen das ich so eine liebe Seele bin und von mir keine Gefahr ausgeht. Spter kam dann der Hausbesitzer und ich dachte mir: wenn die Hunde schon so freundlich sind kann der Mensch doch nicht schlecht sein und lief einfach mal freudestrahlend mit auf ihn zu.

Und ich hatte noch einmal Glck: liebe Hunde haben auch immer liebe Menschen, er schaute etwas verwundert wo der pltzliche Zuwachs her kam, doch er schickte mich natrlich nicht wieder weg. Leider durfte ich dort nur bleiben bis im kleinen Tierheim von Marieta ein Pltzchen frei war; eine seiner eigenen Hndinnen hatte Welpen und es war echt voll! Trotzdem danke ich ihm noch immer dass er dafr gesorgt hat, dass ich zu Marieta darf und von hier aus hoffentlich dann bald in ein neues Leben.
Jetzt durfte ich erst ma lUmziehen nach NRW.

Wie gesagt, ich bin noch ein echtes Riesenbaby, ich liebe es zu spielen und mit den anderen Hunden zu toben. Das Wort ‚Erziehung‘ kommt in meinem Vokabular noch gar nicht vor aber dafr seid ihr ja zustndig. Dafr kommt auch das Wort ‚Aggression‘ in meinem Vokabular nicht vor sondern nur Worte wie ‚Schmusen/ Bldsinn machen/ schlafen/ spielen‘. Wie klingt das fr Euch??

Wenn ihr den gleichen Sprachgebrauch habt und dazu noch die Worte ‚Verantwortungsbewutsein und Liebe‘ kommen dann sind wir doch eigentlich ein super Paar, oder?!? Fr alle anderen Worte wie ‚Adoptionsablauf‘ ist dann aber meine Vermittlerin Katharina Koch zustndig, ruft sie schnell an damit wir diesen brokratischen Kram erledigen und bei ‚Schmusen‘ weitermachen knnen!

[update13. 08.2015] Blanca prsentiert sich hier als frhlicher verspielter Junghund die es geniet die Welt zu entdecken. Dabei ist sie berhaupt kein Draufgnger sondern eher vorsichtig-aber immer neugierig. Sie lernt schnell.
Mit den bereits vorhandenen Hunden versteht sie sich prchtig, auch drauen ist sie freundlich und problemlos. Im Haus ist sie bereits vollkommen stubenrein und hat sich schnell in den Tagesablauf integriert.
Blanca sucht ein aktivtes zu Hause das ihr jetzt den kleinen Hundeknigge beibringt. Bei ihrer Gre und Kraft ist ein gewisse Erziehung unbedingt notwendig um auch weiterhin ein angenehmer Begleiter zu sein.
Ich vermute sie wird spter zu einer souvernen Persnlichkeit heran reifen. Als charmanten Blickfang hat Blanca einen Eckzahn schrg stehen – das macht sie liebenswert einzigartig.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere