Analia

Titelbild von Analia
Name: Analia
Rasse: Pyrenäen-Hütehund
Geburtstag: 12.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ANALIA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Pyrenäen-Hütehund
Schulterhöhe: 45 cm
Alter: September 2009
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Analia und durfte nach 79341 Kenzingen kommen, wo man mich nach Absprache mit meiner Vermittlerin auch gerne besuchen darf.

Jetzt aber erst mal zu meiner Vorgeschichte:
Wie wendungsreich traurig und glücklich so ein Leben verlaufen kann! Ich kam als Massenprodukt auf die Welt, denn meine Mama gehörte einem Hirten, dem es zu teuer war, sie kastrieren oder wenigstens sterilisieren zu lassen. So wurde sie ständig trächtig und hatte ein bis zwei Würfe pro Jahr. Welpen, die der Hirte nicht brauchte, hat er einfach getötet. Wie grausam meine Geschwister ums Leben kamen, will ich Euch gar nicht erzählen.

Drei von uns konnte die Tierschützerin Julieta retten. Als ich drei Monate alt war, adoptierte mich eine sehr liebe Familie. Wir waren ein Herz und eine Seele, ich lief auch ohne Leine immer neben meinem Herrchen her und war treu wie Gold. Beide sind immer sehr liebevoll mit mir umgegangen, es fehlte mir an nichts, ich bekam gutes Futter und meine jährlichen Impfungen, meine Besitzer gingen oft und lange mit mir spazieren, und ich hatte ein gemütliches Plätzchen. Ich durfte sogar den Computer nutzen und bloggen! Kurz: Zwischen mir und meiner Familie war es die große Liebe.

Mehrere Jahre lang durfte ich in diesem Paradies leben, aber dann kam ein grausiger Einschnitt in unser Familienleben: Mein Frauchen erkrankte an einem sehr aggressiven Krebs, an dem sie schließlich vor zwei Jahren starb.
Warum trifft es immer die lieben Menschen? Warum läuft der grausame Hirte immer noch gesund herum? Das Leben ist ungerecht. Ich habe sehr getrauert und mich noch enger an meinen Besitzer gebunden. Offenbar litt er noch mehr als ich, denn er gab sich völlig auf. Er verließ nicht mehr das Haus, vernachlässigte sich, und so sehr ich ihn auch aufforderte, er hatte keine Lust mehr, mit mir spazieren zu gehen.
Das war für mich echt schlimm, zum einen weil ich es nicht ertragen konnte, ihn so traurig zu sehen, zum anderen hatte ich natürlich meine täglichen Bedürfnisse, die er nicht mehr erfüllen konnte. Eines Tages beging er Selbstmord.

Das Ehepaar hatte eine Tochter, aber die wusste nicht so recht, was sie mit mir anfangen soll. Sie hatte weder Lust noch Zeit, sich mit mir zu befassen, also saß ich von morgens bis abends auf einer kleinen Terrasse und vegetierte vor mich hin. Ich hasste es, meine Häufchen auf die Terrasse zu setzen, aber mir blieb keine andere Wahl. Denn niemand ging mit mir spazieren.
Nicht einen einzigen Tag! Nach einiger Zeit war ich so verwahrlost, dass Nachbarn auf mich aufmerksam wurden. Sie riefen die Tierschutzorganisation Perros con Alma, und die holten mich dort raus. Gott sei Dank hat die Tochter mich freiwillig gehen lassen – wahrscheinlich war sie froh, mich los zu sein.

Deshalb wohnte ich in einer Hundepension in Zaragoza. Anfangs war ich sehr verwirrt, wieder umziehen zu müssen, aber endlich kümmerte sich wieder jemand um mich, und das hat mich seelisch stabilisiert. Es geht mir täglich besser, ich fasse wieder Vertrauen und freue mich, dass ich genug Platz habe, herumzulaufen und mit meinen Artgenossen zu spielen. Oder ich lege mich irgendwo in den Schatten und döse vor mich hin. Ich fühle mich endlich wieder als Hund und nicht als lästiges Anhängsel.

Nun fehlt mir zum Glück nur noch eine eigene Familie, bei der ich ebenso glücklich sein kann wie bei meinen früheren Besitzern. Lange Spazierg�nge über Wiesen und durch Wälder, viele Streicheleinheiten, Liebe und Aufmerksamkeit – das wäre für mich ein Sechser im Lotto. Anfangs müsst Ihr mir ein wenig Zeit lassen, aber wenn ich merke, dass ich wieder zu jemandem gehöre, werde ich schnell Vertrauen fassen und Euch treu zur Seite stehen!

Bitte schenkt mir eine schöne zweite Lebenshälfte und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Heike Lais.

Hier gibt es noch ein Video von der Mausi:

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere