Belle

Reserviert

Reserviert Titelbild von Belle
Name: Belle
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm/ 9 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Belle – was für ein passender Name für dieses kleine Hundemädchen. Belle bedeutet nämlich „hübsch“ und genau das ist sie: äußerlich, sowie innerlich eine ganz hübsche Hündin! Nicht nur ihre ansprechende Optik sollte neugierig machen unbedingt weiterzulesen, denn sie besitzt auch ein absolut bezauberndes Wesen. Freundlich, aufgeschlossen, sozial, verschmust, ausgeglichen … unsere sanfte Zwergin vereint alle positiven Eigenschaften und beweist wieder einmal, dass nicht jeder Tierschutzhund grundsätzlich vorbelastet ist. Schauen Sie sich gerne unten ihre vielen Videos an und überzeugen Sie sich selbst. Doch Vorsicht, es besteht durchaus „Gefahr“, dass Sie sich verlieben und gemeinsam mit Belle auf Wolke 7 schweben möchten.

Die kleine Maus befindet sich seit Dezember 2023 in unserem Partnertierheim Hogar de Asis und sucht nun von hier ein liebevolles Zuhause. Ursprünglich wurde sie gemeinsam mit 12 anderen Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Tötungsstation befreit und in ihr Tierheim aufgenommen. Warum sich das niedliche Hundemädchen an so einem schrecklichen Ort befand, darüber liegt uns keine Information vor. Aber es scheint ihr auch herzlich egal zu sein, denn Belle ist voller Optimismus und Lebensfreude. Statt Trübsal zu blasen, nutzt sie lieber ihre Chance, sich hier vorstellen zu dürfen und sich bestmöglich zu präsentieren.

Belle besitzt einen herzallerliebsten Charakter und hat sich mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag und dessen Abläufe integriert. Sie möchte einfach nur glücklich werden und geliebt werden. Wenn Belle morgens während des Saubermachens in den großen Auslauf darf und man ruft ihren Namen, kommt sie sofort zu einem, um eifrig Hundeküsschen zu verteilen. Belle bleibt dabei jedoch immer sehr höflich und sanft, aufdringliches oder forderndes Verhalten, das entspricht überhaupt nicht Belles Wesen. In der großen Hundegruppe fällt sie oft überhaupt nicht auf, sodass sie fast unbemerkt bleibt. Außer natürlich mit ihrem hübschen Fell und der außergewöhnlichen Farbe sticht sie hervor.

Wie schon erwähnt, dürfen die Hunde vormittags alle gemeinsam aus den Zwingern raus und ihrer Lebensfreude im großen Auslauf freien Lauf lassen. Belle versteht sich hier mit allen anderen Hunden. Man kann sehen, dass sie die Gesellschaft von ruhigeren und ausgeglichenen Hunden bevorzugt. Nervöse und wilde Hunde sind ihr zu viel. Zum Beispiel, wenn die sechs Herdenschutzhundwelpen, welche gut und gerne doppelt so groß und dreimal so schwer wie sie sind, aufdringlich werden, knurrt sie um diese loszuwerden.

In ihrem neuen Zuhause kann sich ganz sicher schon ein Ersthund befinden oder eine kleine Gruppe, wenn diese ebenso friedlich sind. Sie kann aber ebenso gut als alleinige Prinzessin glücklich sein, wenn sie dafür einen Menschen an ihrer Seite hat, mit dem sie zu einem unzertrennlichen „Mensch-Hunde- Team“ zusammenwachsen darf und viele Jahre viele schöne Momente erleben darf.

Wir können uns vorstellen, dass Belle früher bereits mit Menschen zusammengelebt hat und das Leben in einer Wohnung kennt. Belle läuft recht ordentlich an der Leine, auch wenn sie sich manchmal noch erschrickt, reagiert sie nicht panisch, sondern lässt sich durch gutes Zureden oder mit Hilfe von Leckerli ganz gut animieren weiterzulaufen.

Da Belle mit ihren 36 cm eine handliche Größe besitzt, ist sie auch für Wohnungshaltung gut geeignet, Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegerechte Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt würde sie sich vermutlich weniger wohlfühlen. Wo sie sich aber sicher wohlfühlen würde, wäre eine weiche bequeme Couch, auf der sie sich neben Ihnen anschmiegen darf oder sogar, wenn sie dann ganz unter Ihre Bettdecke krabbeln darf (Ist aber natürlich keine Vermittlungsvoraussetzung).

Belle liebt ihr kleines, friedliches Leben und wir hoffen so sehr, ganz schnelle eine liebe Person zu finden, die dieses für immer mit ihr teilen möchte.
Möchten Sie nun mehr über Belle und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Antonia Neite. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach direkt zu den angegebenen Sprechzeiten an und hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Frau Neite meldet sich baldmöglichst zurück.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere