Malta

Reserviert Titelbild von Malta
Name: Malta
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Huellas con Esperanza

Hallo ihr Lieben

Ich stelle euch die wunderschöne Malta vor. Sie ist eine Podenco-Hündin und gerade erst ein Jahr alt, quasi ein Rohdiamant.

Diese kleine Schönheit wurde über zwei Monate hinweg immer wieder in der Nähe einer alten Kirche gesichtet. Irgendwas zog sie immer wieder dorthin. Also wurde eine Futterstelle eingerichtet um Vertrauen aufzubauen, denn einfach so wollte sie sich nicht anlocken lassen. Über Futter ging es dann aber zum Glück. Sie konnte mit Hilfe einer Lebendfalle eingefangen und in Sicherheit gebracht werden.

Nach einem Rundum-Check konnte sie auch schon ins Rudel integriert werden. Das war sowas von problemlos, denn sie verträgt sich einfach mit jedem – egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde, jung oder alt. Malta ist eine absolute Vorzeigehündin.

Sie ist ein typisches Welpenmädchen oder besser eine wahre Frohnatur, denn wo sie auftaucht, da verbreitet sie nicht nur gute Laune, sondern verzaubert alle und sorgt für eine ganz besonders positive Atmosphäre. Sie ist offen, verspielt, sehr menschenbezogen und verschmust.

Diese kleine atemberaubende Schönheit mit dem traumhaften Lächeln ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass nicht jeder Tierschutzhund aus dem Ausland gezwungenermaßen vorbelastet sein muss. Sie scheint keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben und zeigte von Anfang an weder mit Menschen noch mit ihren Artgenossen Berührungsängste, sondern geht stets freundlich und aufgeschlossen auf alle zu. Sie hat ein liebevolles und zärtliches Wesen. Sie sehnt sich sehr nach Nähe und Streicheleinheiten.

Sie liebt es von uns auf „Händen getragen“ zu werden –und das ist so gemeint wie ich es hier schreibe, eine kleine Prinzessin- und mit uns zu spielen.

Malta freut sich darauf, mit ihrer neuen eigenen Familie viele Abenteuer zu erleben, Ausflüge in die Natur zu unternehmen, vielleicht in den Bergen zu wandern oder gar in Seen zu schwimmen. Sie möchte alles Schöne auf dieser Welt kennenlernen und genießen. Mit ihr bekommt ihr definitiv eine Freundin fürs Leben!

Sie ist körperlich und mental bereit für den Start in ein neues Leben. Wir wünschen ihr so sehr, dass sie das Tierheim ganz bald verlassen darf und ein schönes Zuhause bei bodenständigen Menschen findet, die ihre vielen positiven Eigenschaften zu schätzen und lieben wissen.

Wenn ich euer Interesse wecken konnte und ihr Malta kennen lernen möchtet, dann meldet euch bei der Vermittlerin. Wir freuen uns schon, wenn die kleine Maus hier ausziehen und bei euch einziehen darf, in eurem „Heim“ sowie in eurem Herzen.

Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.