Beans

Rumänien

Titelbild von Beans
Name: Beans
Geburtstag: 12.2023 (4 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca.  15 cm, ca. 4 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: überstandene Parvovirose
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Bukarest

Mitte Februar 2024 wurden im Tierheim Odai vier klitzekleine Würmchen abgegeben, die angeblich in einer Box irgendwo im Nirgendwo gefunden wurden. Da solche jungen Hunde sehr anfällig sind für Parvovirose und andere schreckliche Krankheiten, wurden sie direkt in einen Isolationsraum für Welpen gebracht. Und es ging nicht lange, da begann eines der Mini-Welpen zu schwächeln, das war Beans.

Beans wurde direkt in die Tierklinik gebracht, wo er an Perfusionen angeschlossen wurde und Spritzen bekam, um die Parvovirose zu behandeln. Glücklicherweise schlug die Therapie an und Beans konnte schon nach einigen Tagen wieder entlassen werden. Damit sein weiterer Start ins Leben etwas besser verlief, durfte er zu einer der Freiwilligen auf Pflege einziehen. Seit Anfang März befindet er sich nun dort und zeigt sich als lustiger, welpentypisch verspielter und vor allem verschmuster Welpe.

Beans liebt es zu kuscheln und zu spielen – am liebsten natürlich mit seinem Pflegefrauchen. Außerdem ist Beans aufgeweckt und neugierig und erkundet mutig Neues.

Wir denken, dass Beans ein eher kleinerer Hund mit kurzen Beinchen bleiben wird, aber natürlich wächst er noch, denn er ist ja noch sehr jung.

Beans mag Menschen und ist ihnen gegenüber immer freundlich. Er zeigt keine Ängste, sondern will am liebsten alles entdecken. Katzen konnte er noch keine kennenlernen, daher wissen wir nicht, ob er mit hundeerfahrenen Katzen gut zusammenleben könnte.

Beans kennt noch nicht allzu viel von dieser Welt, möchte aber gerne gemeinsam mit seinen Menschen alles kennenlernen. Er ist noch nie an einer Leine gegangen und weiß auch noch nicht, was „Stubenrein“ bedeutet, aber was noch nicht ist, wird auf jeden Fall noch werden.

Sollten sich nun potenzielle Interessenten für den kleinen Beans melden, so hat er bestimmt die ein oder andere Anforderung an sein neues Zuhause. Beans möchte gerne genug Zeit haben, sie einzuleben. Außerdem hätte er gerne ein eigenes Hundekörbchen, um sich auszuschlafen und bei Bedarf zurückziehen zu können. Er würde ggf. gerne eine gute Hundeschule besuchen und benötigt viel Zeit seiner Menschen, die sich gut um ihn kümmern und mit ihm schöne Spaziergänge unternehmen. On top baucht er immer gutes Futter, Leckerlis nach Bedarf und nette Sozialkontakte in der Nachbarschaft oder näheren Umgebung. Gegen den ein oder anderen Urlaub hat Beans ebenfalls nichts einzuwenden, um auch mal neue Gegenden kennenzulernen.

Passt Beans zu Ihnen? Ja? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere