Dolores

Rumänien

Titelbild von Dolores
Name: Dolores
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

In der Nähe des Tierheim Odais gibt es ein Pflegeheim für ältere Menschen und sozial schwächer gestellte Menschen. In der dazugehörigen Anlage werden leider oft Hunde ausgesetzt, die sich dort und in der Gegend drumherum dann von Müll ernähren. So wurden im Februar 2024 zwei Hündinnen gemeldet, die sich dort seit einiger Zeit aufhielten. Dolores und Dottie, sehr wahrscheinlich Schwestern, wurden also von den Hundefängern eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Dolores ist die etwas mutigere der beiden Schwestern, jedoch haben beide jungen Hündinnen großes Potenzial, sich zu tollen Familienmitgliedern zu entwickeln. Dolores hat schnell verstanden, dass niemand aus dem Tierheim ihr etwas Böses will. So lässt sich Dolores gut das Geschirr anziehen und die Leine anhängen, um die ersten Schritte an der Leine zu üben. Dolores hat aber auch die Vorzüge erkannt, gestreichelt zu werden und liebt das inzwischen schon sehr. Aber auch zum ein oder anderen Leckerli sagt sie nicht nein. Dottie schaut sich das alles ebenfalls an und Dolores geht ihr als gutes Beispiel voran.

Dolores baut jeden Tag ein bisschen mehr Vertrauen in die Menschen auf, auch wenn man sie eher als schüchtern und unterwürfig wahrnimmt. Aber Dolores ist eine wirklich liebe Hündin und immer freundlich. Mit anderen Hunden kommt Dolores prima klar, die Hundesprache spricht sie sehr gut.

Aktuell werden die ersten Schritte an der Leine geübt und das Vertrauen zum Menschen aufgebaut. Ihre neue Familie sollte bestenfalls schon etwas Erfahrung im Umgang mit schüchternen und eher ängstlichen Hunden haben und ein ruhiges Zuhause mit strukturierten Abläufen haben. Ggf. vorhandene Kinder sollten definitiv schon älter sein und bestenfalls das Zusammenleben mit Hunden kennen und die dazugehörigen Regeln parat haben.

Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für Dolores sicherlich sehr vorteilhaft, auch um die Bindung zu ihren Menschen zu stärken. Gemeinsames Lernen schweißt bekanntlich zusammen und macht aus Mensch und Hund ein Team. Ansonsten muss Dolores einfach noch alles kennenlernen: in der Wohnung, außerhalb der Wohnung, im Straßenverkehr und in der weitläufigen Natur. Wenn Sie dies alles gemeinsam mit Dolores entdecken möchten und ihr alle Zeit der Welt geben, um bei Ihnen anzukommen, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere