Leni

Titelbild von Leni
Name: Leni
Rasse: Bodeguera
Geburtstag: 09.2023 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: 27 cm/ 3,6 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: liegt aktuell nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Leni ist eine zuckersüße, zarte Bodegueromaus, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Für passionierte Rassefreunde (oder solche, die es noch werden möchten) wartet hier eine Bodiprinzessin mit dem Potenzial zur absoluten Traumhündin. Leni vereint jetzt schon alle Eigenschaften, welche diese tolle Rasse mit sich bringt: fröhlich, verspielt, anpassungsfähig, dabei gelten sie als menschenbezogen und freundlich zu allem und jedem. Diese Rasse findet immer mehr Anhänger und wir sind der Meinung vollkommen zurecht, denn unsere kleine Leni ist der beste lebende Beweis dafür!

Ursprünglich wurde Leni gemeinsam mit ihrem Bruder Flin von einem Mann gefunden. Er verständigte die Polizei, welche ihn darauf hinwies, die beiden Welpenkinder in die Obhut unserer Tierschutzpartnerin Tere zu bringen. Hier im Tierheim angekommen, haben es die beiden Zwerge sofort geschafft mit ihrer guten Laune und Charme alle Herzen zu erobern. Aufgrund ihres aufgeschlossenen Verhaltens, welches sie im Tierheim präsentieren, gehen wir nicht davon aus, dass die Beiden keine schlechten Erfahrungen machen mussten.
Im Moment dürfen sie in einem kleinen separaten Raum aufwachsen und müssen noch nicht in die große Zwingeranlage. Hier haben sie es etwas wärmer und bequemer, sodass Leni behütet und gesund aufwachsen und sich prächtig entwickeln kann.

Von den beiden Geschwistern ist Leni die etwas kleinere und und sensiblere. Wo Menschen sind, da kommt immer erst der kleine Flin angeflitzt und schaut neugierig, was es da zu entdecken gibt. Aber es dauert nie lange und Leni sucht auch den Kontakt, besonders natürlich, wenn dann noch ein Spielzeug zum Zug kommt! Die Freude beim Spielen ist nicht nur bei Leni und Flin groß, sondern auch bei denen, die zuschauen dürfen. Wer kann da noch widerstehen?

Beide Hunde haben ein ganz entzückendes Wesen, sind freundlich, aber dabei nie aufdringlich. Bodegueros gelten als sehr gut für die Wohnung geeignet. In der Regel sind es drinnen ruhige Hunde und lieben es ganz besonders, wenn sie neben ihren Menschen auf der Couch schmusen dürfen. Draußen sind es meist treue, fröhliche Begleiter, die einfach nur bei ihren Menschen dabei sein und viel erleben möchten. Das ganz große Highlight für jeden Bodi ist es natürlich, wenn er nach einem spannenden Tag im Bett eng bei seinen Menschen schlafen darf, am liebsten unter der Decke (was aber keine Vermittlungsvoraussetzung ist).

Wir hoffen sehr, dass Leni ganz bald in ein neues Leben bei ihrer „Für-immer-Familie“ durchstarten kann. Mit einer liebevollen und konsequenten Grunderziehung wird sie in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar sein und ihren ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ sicher sehr glücklich machen – und dieser Leni!

Sollten Sie nun noch Fragen zu Leni oder einer Adoption haben, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Irene Frank. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere