Bacco

Ort

Portugal

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Portugal

Titelbild von Bacco
Name: Bacco
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 47 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht katzenverträglich
Erkrankungen: Dirofilaria positiv und aktuell in Behandlung, alle anderen negativ
Mittelmeertest: Dirofilaria positiv und aktuell in Behandlung, alle anderen negativ
Aufenthaltsort: Mafra, Portugal

Beschreibung

Name: Bacco
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling
Alter: 01.2017
Größe: ca. 47 cm
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: Dirofilaria positiv und aktuell in Behandlung
Aufenthaltsort: Mafra / Portugal

Hier kommt Bacco – das hübsche Kerlchen mit dem rosa Näschen.

Bacco ist ein sehr liebenswerter Rüde, der sich mit allen Hunden prima versteht. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten, geht Konflikten immer aus dem Weg und zeigt sich den ängstlichen Hunden gegenüber sehr rücksichtsvoll.

Er ist immer fröhlich und hat einen sanften Charakter. Er liebt es mit anderen Hunden und Menschen zu spielen und freut sich über Besuch und Spaziergänge. 

Bacco geht auf alle Menschen offen zu. Er mag Frauen und Männer gleichermaßen und ist bei den Tierärzten als „Everybodys Darling“ bekannt. So offen und verspielt, wie er sich zeigt, ist davon auszugehen, dass Bacco nie schlechte Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat. Auch mit Kindern hat er keinerlei Probleme. 

Aktuell lebt er auf einem großen Gelände, auf dem er bis zu seiner Vermittlung bleiben darf. Er genießt die große Auslaufmöglichkeit und spaziert gerne umher, aber liegt auch gerne mal auf dem Rücken in der Sonne. 

Bacco ist seit klein auf auf sich selbst gestellt und hat daher einen sehr selbstständigen Charakter. Er genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von seiner Betreuerin sehr, aber wenn er genug hat, geht er und macht sein eigenes Ding. 

Podenco-typisch zeigt Bacco einen ausgeprägten Jagdtrieb. Katzen oder andere Kleintiere interessieren ihn sehr und sollten daher nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben. 

Aufgrund seiner Geschichte und Herkunft ist Bacco ein freiheitsliebender Hund, der nicht nur wegen seiner Rasse ausreichend Auslauf braucht, sondern der in seinem zukünftigen Zuhause auch die Möglichkeit haben soll, in einem gut eingezäunten Garten ein paar Stunden unter freiem Himmel zu genießen. 

Grundkommandos, wie „Sitz“ und „Platz“ klappen schon gut. Bacco ist ein Freund von Lebensmitteln und lässt sich daher sehr gut für Kommandos mit „Gegenleistung“ begeistern 😉

Bacco ist positiv auf Dirofilarien (Herzwürmer) getestet worden und wird derzeit behandelt. Er steckt die Behandlung gut weg und wir gehen davon aus, dass er die lästigen Würmer schon bald los ist. 

Wir wünschen uns für Bacco aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihn körperlich und geistig zu beschäftigen. Menschen, die ihm seine Eigenständigkeit hin und wieder nicht böse nehmen, sondern ihn so lieben, wie er ist und seine tollen Eigenschaften sehen. 

Möchten Sie Bacco die Welt und das schöne Hundeleben in einem eigenen, richtigen Zuhause zeigen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Paula Hoch. Sie kennt Bacco persönlich und kann Ihnen alle Fragen rund um ihn und einer Adoption beantworten. 

Videos

 

 

Teilen

Kontakt

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation