Biba

Titelbild von Biba
Name: Biba
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe:
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Rumänien

Name: Biba
Geburtsdatum: geschätzt am 01.10.2020 geboren
Größe & Gewicht: ca. 20 cm, 4kg
Kastriert: noch nicht, zu jung
Sonstige Krankheiten / Medikamente: guter Gesundheitszustand
Im Tierheim seit: lebt in einer Pflegefamilie in Rumänien

Die furchtlose kleine Biba hatte buchstäblich Glück im Unglück: Sie wurde von einer Tierschützerin am Straßenrand einer Straße in der Nähe des Tierheims gefunden und weil offensichtlich war, dass die junge Hundedame einsam und verlassen unterwegs ist, nahm sie sie natürlich mit ins Tierheim.

Das Tierheimteam war gerade damit beschäftigt, einige Hunde für den Umzug in eine neue Familie vorzubereiten, als Biba eintraf und sofort das Herz eines Pflegers eroberte. Noch bevor man sich überlegen konnte, in welchem Zwinger Biba am besten aufgehoben ist, entschied er, ihr in seiner Familie einen Pflegeplatz anzubieten. Er konnte sie einfach nicht dort lassen, obwohl er wusste, dass seine eigene Hündin sehr eifersüchtig ist. Tatsächlich hat sie sich über Bibas Ankunft in der Familie nicht besonders gefreut uns bellt Biba immer wieder kräftig an. Biba lässt sich davon aber nicht beirren: Sie ist überhaupt nicht schüchtern, sondern stürzt sich voller Begeisterung in jedes neue Abenteuer. Unser Tierschutzpartner, Bibas Pflege-Herrchen, beschreibt sie als mutiges und aufgeschlossenes Hundemädchen, das welpentypisch verspielt und dabei unglaublich aktiv, neugierig und voller Energie ist. Am Ende eines spannenden Tages dürfen aber auch Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen.

In ihrer Pflegefamilie lebt Biba außerdem mit dem Sohn des Tierpflegers zusammen, mit dem sie gerne ausgiebig spielt. Biba braucht auf jeden Fall eine aktive Familie, die sie mit liebevoller Konsequenz erzieht und auslastet, ohne sie zu überfordern. In ihr könnte ein Dackel und / oder ein kleiner Terrier stecken, sodass eventuell auch mit einem Jagdtrieb gerechnet werden muss. Wir sind uns aber sicher, dass irgendwo Bibas Herzensmensch auf sie wartet, der genau die richtige Mischung zwischen Lernen, Spiele und Schmusen parat hat und vielleicht gerade diese Zeilen liest. Wenn Sie Bibas „perfect match“ sind und ihr das ersehnte für-immer-Zuhause schenken möchten, dann rufen Sie bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler an. Sie steht in direktem Kontakt zu Bibas Pflegern und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere