Azucena

Titelbild von Azucena
Name: Azucena
Rasse: Podenca
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm; 12,9 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: schwach positiv auf Leishmaniose getestet (wurde mit Domperidona behandelt)
Mittelmeertest: negativ, bis auf schwach positiv auf Leishmaniose getestet
Aufenthaltsort: Protectora Villena

In welchem Heim darf ich mein Mäntelchen an die Garderobe hängen? Denn genauso sieht es bei Azucena aus. Als hätte sie sich ein schwarzes Mäntelchen über ihr weißes Fell gezogen. Eine wunderhübsche Podenca, die sich mit unserer Hilfe auf die Suche nach ihrem für immer zu Hause macht.

Azucena lebte bisher bei einem Jäger in der Provinz Navarra. Nach dessen Tod sollte der Sohn die Hunde versorgen und sich um sie kümmern. Leider hat er diese Aufgabe nicht erfüllt. Man fand einen Hund dieser Gruppe streunend auf der Straße und konnte dann auch alle anderen – darunter Azucena – aus schlimmen Verhältnissen sichern. Wie ihr bisheriges junges Leben genau verlaufen ist, können wir nicht sagen. Genauso wenig wissen wir, was sie alles erlebt oder noch nicht erlebt und kennengelernt hat. Doch das soll sich für Azucena nun ändern.

Azucena bedeutet in unserer Sprache Lilie – eine Blume, die unter anderem für die Liebe, Reinheit und Liebenswürdigkeit steht. Das spiegelt sich auch in ihr wieder. Eine zurückhaltende, leise und vorsichtige Hündin, für die wir uns ein feinfühliges, sehr geduldiges und verständiges zu Hause wünschen. Azucena ist mit ihren Artgenossen sehr verträglich und zeigt in einem liebevollen Spielen und auch bei Neuankömmlingen in der Gruppe ein tolles Sozialverhalten. Es wäre daher schön, wenn in ihrem neuen zu Hause vielleicht schon ein Ersthund leben würde, der ihr beim Ankommen und Köfferchen auspacken eine große Unterstützung sein kann. Idealerweise leben Sie in einer eher ländlichen Gegend und haben ein Grundstück mit eingezäuntem Garten. Auch eine wenig lebhafte Wohnanlage wäre von Vorteil, da Azucena sich in ihr unbekannten Situationen oder Begegnungen ängstlich hinsetzt. Die Tierpfleger bemühen sich sehr, Azucena aus ihrer anfänglichen Scheu zu befreien und trainieren bereits mit ihr, damit sie lernt, was es heißt, uns Menschen zu vertrauen. Doch das Tierheim und die Pfleger ersetzen nun mal nicht ein liebevolles Für immer zu Hause.

Wenn Azucena ihr Mäntelchen bei Ihnen ausziehen darf und Sie diejenigen sein möchten, die die zarte Blume zum Strahlen und Blühen bringen, die bereit sind, Azucena Stück für Stück, mit gaaanz viel Liebe, Geduld und Verständnis an ihre Pfötchen nehmen und ihr das Leben zeigen und lernen, z. B. wie toll ausgiebige Spaziergänge sein können, wie entspannt gemeinsame Kuschelrunden sind, wie gemütlich es ist, in einem weichen Bettchen zu schlafen, kurzum wie schön ein Hundeleben sein kann, dann lassen Sie Azucena nicht allzu lang warten und nehmen Kontakt mit ihrer Vermittlerin Judith Lörsch auf. Bitte beachten Sie dabei aber bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden Ihre Anfrage gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Azucena ist bei Ausreise gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Pass. Unsere Transporte sind klimatisiert, videoüberwacht sowie selbstverständlich beim Veterinäramt angemeldet und genehmigt. Die Übergabe erfolgt auf einem eingezäunten Gelände und jeder Adoptant bekommt sein neues Familienmitglied mit passendem Sicherheitsgeschirr überreicht.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere