Ava

Titelbild von Ava
Name: Ava
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Ava
Geburtsdatum / Alter: geschätzes Geburtsdatum 01.01.2015
Größe & Gewicht: ca. 43cm, 12kg
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine. Guter Gesundheitszustand
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen
Herkunft: Tierheim Odai in Rumänien

Ava wurde zusammen mit zwei weiteren Hündinnen von ihren Vorbesitzern ins Tierheim gebracht. Er gab an, sich nicht mehr um die Tiere kümmern zu können.

Anfangs litt Ava ein wenig unter der Trennung, die neuen Umstände im Tierheim waren ihr völlig fremd und veranlassten sie, erstmal alles aus ihrer Hütte heraus, sozusagen aus sicherer Entfernung, zu beobachten.

Die erfahrenen Pfleger bemerkten aber sofort, dass Ava im Grunde eine unglaublich liebe Hündin ist und gaben ihr die Zeit, die sie brauchte. Ava konnte schließlich Vertrauen fassen und freut sich inzwischen sichtlich über den Kontakt zu Menschen, fordert ihre Streicheleinheiten und nimmt gerne auch mal ein Leckerchen an. Dabei ist die Hundedame aber nicht aufdringlich, sondern vornehm und freundlich. Aus diesem Grund durfte Ava auch direkt in den Sozialisierungsbereich umziehen, wo Hunde langsam auf das Leben in einer Familie vorbereitet werden. Den Hunden im Sozialisierungsbereich wird beispielsweise das Gehen an einer Leine beigebracht und sie unternehmen regelmäßig Ausflüge auf den Hundeplatz. Ava ist dort voller Begeisterung dabei und spielt ausgelassen, tobt mit den anderen Hunden und hat einfach nur großen Spaß.

Inzwischen wurde Ava kastriert, die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ und alle Untersuchungen geben grünes Licht für den Umzug in Avas neues für-immer-Zuhause. Die süße, liebe Hündin braucht Menschen, die ihr Zeit geben, anzukommen, aber wenn diese Hürde erst einmal genommen ist, wird sie ganz schnell aufblühen und das Leben ihrer neuen Seelenmenschen auf ganz besondere Weise bereichern.

Wenn Sie Interesse daran haben, Ava bei sich aufzunehmen und ihr ein liebevolles Zuhause zu schenken, dann wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Heike Lais.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere