Brave

Titelbild von Brave
Name: Brave
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.50-55 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Brave
Rasse. Schäferhund Mischling
Geburtsdatum / Alter: geschätztes Geburtsdatum 01.08.2015
Größe & Gewicht: 50-55cm, ca. 20kg
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen
Herkunft: Tierheim Odai in Rumänien

Er wurde deshalb in den Sozialisierungsbereich des Tierheims gebracht, wo die Hunde langsam auf das Leben in einer Familie vorbereitet werden und praktische Dinge, wie zum Beispiel das Gehen an einer Leine, lernen. Dort teilt Brave sich den Zwinger mit drei Hundedamen, mit denen er sich super versteht. Alles außerhalb seines Zwingers ist neu für Brave, aber er ist sehr freundlich zu Menschen und genießt Streicheleinheiten innerhalb seines Zwingers in vollen Zügen.

Wir sind daher optimistisch, dass er mit den richtigen Menschen an seiner Seite schnell Fortschritte macht und Selbstvertrauen entwickelt. Seine neue Familie sollte Sicherheit und Ruhe ausstrahlen, Geduld haben und Brave in jeder erdenklichen Situation Halt geben. Wenn diese Beschreibung auf Sie zutrifft und Sie Interesse daran haben, diesem wunderschönen Rüden ein liebevolles, sicheres Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll.

Update vom 25.01.2021

Brave – Bereit für ein neues Leben
Unser wunderschöner Brave bringt alles mit, was ein aktiver Zweibeiner von seinem neuen, vierbeinigen Familienmitglied erwarten darf. Optisch ein echter Hingucker, besitzt Brave auch ein sehr sonniges Gemüt. Ganz Schäferhund-like, lernt Brave gerne und schnell aber vor allem möchte er sich endlich voll und ganz seinem Menschen anschließen können. Vor, während und nach jeder Gassirunde drückt sich Brave ganz nah an den Menschen, als wolle er sagen: „Nimmst du mich mit?“

Es macht großen Spaß, mit Brave unterwegs zu sein. An der Leine ist er sehr gut führen, Hauptsache sein Mensch ist in der Nähe. Ist Körper und Geist ausgelastet, ist Brave eine liebenswerte Schmusebacke, die mit seinem Menschen durch dick und dünn geht. Für Brave wünschen wir uns motivierte und aktive Menschen, die einen treuen Hunde-Partner für’s Leben suchen. Kinder sollten aufgrund seiner etwas ungestümen Art mindestens im Grundschulalter sein.

Habt ihr Lust, Brave kennenzulernen? Seine Vermittlerin Iris Leimstoll und Brave freuen sich auf euch!

Brave im Januar 2021

Brave im November 2020

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere