Micky

Titelbild von Micky
Name: Micky
Rasse: Schäferhund/ Bordercollie
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Micky
Geschlecht: Männlich
Alter: 06-02-2014
Größe: 59 cm.
Rasse: Schäferhund/ Bordercollie
Fell: Schäferhundfarben mit Merleabzeichen
Kastriert: Bei Ausreise ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Micky ist ein sehr lieber und aufgeschlossener Hundemann der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet.

Die Betreuer haben ihn nach ganz kurzer Zeit liebgewonnen und erzählen begeistert von seinem angenehmen Wesen:
Nach wenigen Tagen im Tierheim hat er sich souverän in die neuen Abläufe integriert und fällt weder durch Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensstörungen auf.
In der Tierheimsituation begegnet er allen Menschen freundlich und freut sich über Streicheleinheiten und Zuwendung.

Unser Micky ist aber nicht nur verschmust, sondern wird uns auch als menschenbezogen und aufmerksam beschrieben. Da er augenscheinlich Schäferhund,- und Hütehundgene in sich trägt, können wir uns das nur zu gut vorstellen.
Er ist ein lernfreudiger Rüde, der auch einen guten „Will-to-please“ besitzt. Ordentliches laufen an der Leine ist für ihn ein Kinderspiel, das beherrscht er ganz wunderbar, genauso meisterte er auch alle bisherigen Autofahrten mit Bravour, als Beifahrer versteht sich 😉

Da Micky im Moment noch nicht kastriert ist, lebt er nur mit Hündinnen zusammen. Hier verhält er sich natürlich ganz „Gentlemanlike“ ist nie einem kleinen Flirt abgeneigt und legt sogar manchmal noch kleine Spieleinlagen ein.
Besonders unsere große Mastinohündin Marta hat es ihm angetan.
Wir denken Micky kann gut von einer Familie adoptiert werden, in der bereits eine andere, ebenfalls verträgliche Hündin lebt. Nach der Kastration wird er in die gemischte Gruppe kommen, danach können wir genaueres über sein Verhalten gegenüber Rüden sagen.

2014 geboren, ist Micky im besten Hundealter, aus der anstrengenden Flegelphase schon lange draußen, aber fit genug, um seine neuen Besitzer bei vielen tollen Unternehmungen begleiten zu können.
Da er leicht und gerne lernt, wird er sich nach anfänglichem Bindungsaufbau und Erziehungsphase, schnell den neuen Strukturen anpassen.
Mit angemessenen Spaziergängen kann er sicher auch in einer Wohnung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
Zu seinem Verhalten gegenüber Kindern können zur Zeit keine Angaben gemacht werden, da er aber ein freundliches Grundwesen hat, kann er vermutlich auch in eine Familie mit standfesten Kindern, also ab Schulalter.

Zu Mickys Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen, außer das er von Julieta aus einer städtischen Tötungstation in ihr privat geführtes Tierheim geholt wurde. Dort saß er vorher mehrere Jahre, warum oder woher er kam, konnte aber nicht mehr nachvollzogen werden.
Seine Vergangenheit war zwar vermutlich nicht so schön wie man es sich für ein geliebtes Haustier wünscht, allerdings scheint ihn selbst das recht wenig zu interessieren. Er hat wohl die „Reset-Taste“ gedrückt und besitzt die wundervolle Gabe sich einfach über das zu freuen was er nun besitzt und lebt im Hier und Jetzt.

Menschen die so einen richtigen Kumpelhund suchen, der sie bei Wind und Wetter begleitet, sich gerne bewegt aber auch mal gemütlich abhängen und kuscheln kann, die bekommen mit Micky einen idealen Begleiter.
Möchten Sie mehr über Micky und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu Mickys Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Micky im Oktober 2020

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere