Artur

Reserviert Titelbild von Artur
Name: Artur
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien und Babesien negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Ein schüchternes „Hallo“ in die Runde, mein Name ist Artur. Meine Betreuer und Betreuerinnen hier im Tierheim in Spanien sagen, dass ich ein Sensibelchen bin, aber ein wirklich liebenswürdiges Sensibelchen.

Hier vor Ort verstehe ich mich gut mit den Hündinnen und Rüden, die mir im Tierheim täglich über den Weg laufen. Ich fühle mich mit und unter ihnen sehr wohl und würde niemals einen Streit vom Zaun brechen. Konfliktvermeidung gehört eindeutig zu meiner Stärke.

Wenn’s um das Zusammensein mit Zweibeinern geht, damit meine ich also euch Menschen, dann bin ich erst mal etwas vorsichtig und unsicher. Aber gibt man mir etwas bis viel Zeit und setzt man sich zu mir hin, so siegt dann doch meine Neugier und ich würde euch gerne kennenlernen. Gerne würde ich erst einmal in Ruhe an euch schnuppern und euren Geruch aufnehmen, damit meine bis zu 300 Millionen Riechzellen wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Wenn ihr mir diese Zeit zusteht, dann lasse ich mich auch gerne von euch Streicheln, wenn die Chemie passt und ich keine negativen Vibrations an euch entdecken kann. Hier im Tierheim bin ich nun schon viele tolle Freundschaften mit den Pflegern und Pflegerinnen eingegangen und mit denen bin ich sogar schon regelrecht verschmust.

Leider kann ich euch nicht sagen, wie und warum ich hier im Tierheim gelandet bin, aber ich möchte meinen Aufenthalt hier nun nutzen, um auf ein Familienleben vorbereitet zu werden. Meine menschlichen Kontaktpersonen haben mir nun zugeflüstert, dass wenn ich es auf die Seite des Tierschutzverein Europas schaffe, dass ich zum einen dann bereit bin, vermittelt zu werden und es zum anderen dann die Chance gibt, dass meine Menschen mich finden und mir alle Zeit der Welt einräumen, um in meinem neuen Zuhause, das ich dann nie wieder verlassen muss, in Ruhe anzukommen.

Ja, nun gibt es mich also mit Bild und auch mit Text über mich auf der Webseite des Tierschutzverein Europas und jetzt heißt es für mich wohl erst einmal: Warten. Warten, bis mich jemand entdeckt, sich in meine Augen und meinen Hundekörper verliebt und in seinem Herzen fühlt, dass ich genau dieser eine Hund bin, der diesem jemand noch fehlt, dessen Rudel ich bereichern darf oder dessen allergrößter Lieblingshund ich werden darf. Ich hoffe sehr, dass ich nicht allzu lange warten muss und das Tierheim schon bald gegen ein eigenes und warmes Zuhause eintauschen kann.

Ah ja, zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich grundsätzlich ein fröhlicher und aufgeschlossener Hund bin, man muss es mir nur einfach zutrauen. Von euch, meinen neuen potenziellen Herzensmenschen wünsche ich mir das Quäntchen Feingefühl und Geduld, sowie das Versprechen, dass wir dann einfach bald für immer zusammengehören.

Bestimmt würde ich mich sehr wohlfühlen, wenn ihr schon einen Hundekumpel für mich zuhause habt, der mir alles zeigt, was ich noch nicht kennenlernen konnte. Aber ich würde auch bei euch einziehen, wenn ihr selbst diesen Job übernehmt und wirklich nur mich haben wollt.

Da ganz bestimmt Podenco in mir drinsteckt, solltet ihr damit rechnen, dass ich Jagdtrieb mitbringen werde. Aber das dürfte doch wirklich das kleinste Problem sein, oder? Vielleicht kennt ihr meine Rasse ja schon und habt hier bereits Erfahrung.

So, nun lass‘ ich mich aber mal überraschen, wem mein Profil zusagt und wer meine Vermittlerin Dorothea Finger kontaktiert. Ich freue mich, wenn ich euch bald schon in echt, live und in Farbe kennenlernen darf. Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere