Oreo

Rumänien

Titelbild von Oreo
Name: Oreo
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 32 cm, 6 kg
Katzentest: Katzen werden ignoriert
Erkrankungen: positiv auf Dirofilarien getestet (in Behandlung)
Mittelmeertest: SNAP-Test durchgeführt, positiver Befund bei Dirofilarien, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Jeder kennt die Kekse von Oreo. Bzw. fast jeder kennt sie. Aber wollt ihr auch unseren Hund namens Oreo kennenlernen? Dann am besten gleich mal weiterlesen.

Bogdan, das ist ein lieber Freund und Helfer vom Tierheim von Raluca, lebt mit seinen eigenen Hunden und Katzen auf dem Land in der Nähe von Bukarest. Er hat ein großes Herz für Tiere und füttert auch die Hunde und Katzen in der umliegenden Nachbarschaft. Eines Tages erschien ein kleiner Hund vor seinem Tor und hatte ebenfalls großen Hunger. Bogdan gab natürlich auch ihm etwas zu fressen und ließ ihn in seinen eigenen Garten eintreten. Ab diesem Zeitpunkt bekam der kleine Hund seinen eigenen Namen: Oreo

Oreo sah zum damaligen Zeitpunkt sehr ungepflegt aus. Auch bei den Recherchen in der Nachbarschaft gab es keinen Hinweis, woher Oreo kommen könnte. Niemand schien ihn zu vermissen. Vielleicht hatte Oreo in seinen vergangenen Jahren einmal ein Zuhause und wurde ausgesetzt, weil er nicht mehr ins Leben der Menschen passte. Dieses Schicksal ist ja leider kein Einzelfall.

Bogdan gab dem kleinen Oreo auf jeden Fall erst einmal eine sichere Bleibe und er durfte zunächst einfach bei ihm wohnen. Da es ihm aber nicht gelang, dem kleinen Herzenshund vor Ort ein liebevolles neues Zuhause zu suchen und Bogdan beruflich immer mal wieder länger von Zuhause weg ist, durfte Oreo im April 2022 ins Tierheim von Raluca umziehen. Auch dort kümmert man sich gut um den kleinen Keks, allerdings ist das Tierheim auch für Oreo nicht als dauerhaftes Zuhause geeignet.

Oreo sucht Familienanschluss und seine Ansprüche sind gar nicht so hoch. Er ist trotz seines Alters ein noch verspieltes Kerlchen und wird auch als aktiv beschrieben. Klar, mit seinen 32 cm sollte er nun keine mehrtägigen Wanderungen absolvieren müssen, aber schöne und ausgiebige Spaziergänge sind auch mit Oreo definitiv möglich. Oreo liebt die Menschen sehr und scheint glücklicherweise keine allzu schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben. Sobald er jemanden etwas besser kennt, weicht der kleine Keks einem nicht mehr von der Seite. Für jede noch so kleine Aufmerksamkeit ist er überglücklich und sehr dankbar und springt voller Freude um einen herum. Er liebt es, auf dem Schoß zu liegen oder zu sitzen und genießt die Nähe zum Menschen sehr.

Auch das Verhalten mit anderen Hunden ist einwandfrei. Er versteht sich mit den anderen Hunden gut und schlau wie er ist, geht er jedem Konflikt aus dem Weg. Katzen kennt Oreo auch, diese werden allerdings ignoriert.

Bei seinem Auffinden wurde Oreo natürlich gesundheitlich durchgecheckt und sein Gesundheitszustand im Allgemeinen ist gut. Derzeit wird er mit der Slow-Kill-Methode mit den Medikamenten Doxyciclin und Ivermectin gegen die Dirofliarien behandelt und erfahrungsgemäß wird diese Behandlung auch bald erfolgreich abgeschlossen sein.

Einer Adoption und Ausreise des kleinen Kekses steht also nichts mehr im Wege. Es wäre so schön, wenn Oreo ein Körbchen auf Lebenszeit finden würde und von seinen festen Bezugspersonen all die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die in der letzten Zeit einfach nicht mehr für ihn greifbar waren.

Mit Oreo zieht ein kleiner Sonnenschein ein, der all seine Liebe an seine Menschen weitergeben wird.

Oreo Kekse kann man im nächsten Supermarkt kaufen. Diesen kleinen Hundekeks Oreo gibt es genau nur ein einziges Mal auf dieser Welt. Wenn Sie genau diesen Oreo Keks adoptieren möchten, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere