Arena

Titelbild von Arena
Name: Arena
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Name: Arena
Geburtsdatum: 21/10/2018
Größe: 40 cm
Rasse: Mestiza
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)
Krankheiten: keine
Kastriert: noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: am 31/10/2020 getestet auf Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose, alles negativ.

Arena ist eine ganz zarte Seele. Man schaut sie an und will sie sofort beschützen. Wenn ihre hübschen Augen vor Angst kugelrund werden und sie sich versucht unsichtbar zu machen, dann möchte man ihr am liebsten erklären: es wird dir nie wieder etwas passieren kleine Maus.

Wir wissen nicht, was sie in den zwei Jahren ihres Lebens durchgemacht hat. Wir wissen nur, dass sie in einer kleinen Stadt in der spanischen Provinz Teruel aufgegriffenn wurde. Dort warteten Sie und ihre Hundefreundin Fibi in einem Zwinger, um von den Behörden in das zuständige städtische Tierheim (eine Perrera) gebracht zu werden. Zum Glück erfuhren unsere Tierschutzpartnerinnen vom Verein Perrunas en calma von den beiden und konnten Sie ein paar Stunden vor dem Lockdown ihrer eigenen Stadt noch abholen und in Sicherheit bringen. Sie waren beide ausgehungert und verängstigt. Arena ist wahrscheinlich aus einer Gruppe Jagdhunde „aussortiert“ worden. Wenn die Jäger unzufrieden mit der Leistung eines Hundes sind, lassen sie ihn einfach zurück.

Jetzt teilt Arena sich in der Tierpension, wo sie ihr vorübergehendes zu Hause gefunden hat, einen Zwinger mit Fibi. Sie weicht ihrer mutigeren Freundin nicht von der Seite.
Arena ist gut sozialisiert, sie hat mit keinem Hund Probleme, sie ist zurückhaltend und freundlich mit jedem. Trotz ihrer Angst lässt sie sich von Menschen streicheln, auch wenn ihre Rute dabei immer fest zwischen den Beinen klemmt. Sie ist gutmütig und lieb und auch wenn sie sich bedrängt fühlt, geht sie nicht nach vorne. Auch wenn sie noch scheu ist, schon jetzt lässt sie sich mit Zuwendung und Leckerlis aus der Reserve locken.
Obwohl das Geschirr ihr zunächst unheimlich war, lernt sie schon zusammen mit ihren Hundekumpels an der Leine spazieren zu gehen. Sie merkt, dass die Gassigänge Spaß machen, weil es da viel zu schnüffeln und zu sehen gibt.

Arena ist eine wunderschöne kleine Podenca. Man kann sich nicht vorstellen, dass jemand ein so zartes Wesen einfach seinem Schicksal überlassen konnte. Doch nach und nach gewinnt sie wieder Vertrauen. Jetzt lernt sie alles, was man als vierbeiniges Familienmitglied so machen wird: im Auto mitfahren, draußen mit den Menschen spazieren gehen und sich streicheln lassen.

Arena wartet nur auf ihre Chance, entdeckt zu werden und dass endlich jemand Platz für sie in seinem Herzen und auf seinem Sofa macht. Arena braucht jetzt einen Ort, an dem sie sich sicher fühlt und weiß, dass sie nie mehr etwas zu befürchten haben wird. Und sie braucht Menschen, die Geduld mit ihr haben, bis die wahre Arena zum Vorschein kommt. Wenn Sie dieser Mensch sind, der dafür sorgt, dass Arena ihr altes Leben endgültig hinter sich lassen kann, um endlich glücklich zu sein, dann rufen Sie ihre Vermittlerin Angela Westermann, um mehr über diese süße Maus zu erfahren.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere