Beltran

Titelbild von Beltran
Name: Beltran
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Aufenthaltsort: 50169 Kerpen

Name: Beltran
Geschlecht: Männlich
Alter: 12-10-2018
Größe: 62 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 50169 Kerpen
Herkunft: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Beltran ist ein wunderschöner junger Rüde, der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim wartet. „Wenn es einen 10-Sterne-Hund gäbe, dann wäre es Beltran!“ Das waren die Worte, mit denen sie uns den lieben Beltran vorstellte 🙂

Beltran ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, der sich im Tierheim nur von seiner allerbesten Seite präsentiert. Er lebt voller Freude in einer großen, gemischten Hundegruppe und versteht sich mit allen hervorragend. Streit oder unnötige Angeberei liegen ihm fern. Gegenüber Hündinnen verhält er sich natürlich ganz Gentleman und mit anderen Rüden kann er ausgelassen toben.

Aber nicht nur gegenüber anderen Vierbeinern verhält er sich sehr gesellig, Beltran liebt auch alle Menschen mit denen er bisher in Kontakt war.Seine Fröhlichkeit und positive Ausstrahlung ist geradezu ansteckend und wir sind uns sicher, er wird ein spitzen Begleiter im Alltag werden, wenn Sie bereit sind ihn liebevoll dennoch konsequent zu erziehen und Zeit zum Bindungsaufbau schenken.

Das Laufen an der Leine beherrscht er schon ganz gut. Den Aussagen nach sind Spaziergänge mit ihm angenehm, er zieht nicht und schaut immer mal wieder nach seiner Bezugsperson. Aufgrund seiner sportlichen Figur ist davon auszugehen, dass er bewegungsfreudig ist, daher könnte er sicher auch zu Leuten, die gerne joggen oder wandern. Beltran wäre sicher auch super geeignet für Menschen, die sich gerne sinnvoll mit ihrem Hund beschäftigen, wie zum Beispiel Mantrailing oder Longierarbeit oder Apportierarbeiten usw.

Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann er sich auch in Wohnungshaltung wohlfühlen. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Beltran darf nachts ab und zu mit dem Tierpfleger ins Haus, der auf dem Gelände lebt. Hier zeigt er ein gutes Verhalten und ist weitgehend stubenrein. Am liebsten schläft er bei ihm im Bett, aber das ist natürlich keine Voraussetzung. Auf jeden Fall ist er ein verschmuster Kerl, der gerne in menschlicher Gesellschaft ist und gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa über alles liebt.

Beltran wird uns mit angenehmen und unkomplizierten Wesen beschrieben. Vermutlich ist eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern, am liebsten ab Schulalter, möglich. Selbstverständlich sollte der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein mit genügend Lust und Zeit sich dauerhaft um Beltran zu kümmern. Eventuell ist er auch für motivierte Anfänger geeignet, die sich für die Welt der Hunde begeistern und bereit sind gemeinsam zu lernen, beziehungsweise in die Hundeschule zu gehen.

Zu Beltrans Vergangenheit können wir nicht viel sagen. Er wurde in einem kleinen Dorf alleine auf den bewirtschafteten Feldern gefunden, vermutlich wurde er von den Essensresten der Arbeiter angezogen. Diese brachten ihn zu einer ortsbekannten Tierschützerin, welche eine Art Auffangstation für herrenlose Hunde besitzt. Da er weder einen Microchip noch Halsband hatte und auch nach mehreren Wochen niemand nach ihm gefragt hat, bat sie Julieta um Hilfe Beltran in ihr Tierheim aufzunehmen, damit er die Chance auf ein schönes Zuhause in Deutschland hat.

Möchten Sie mehr über den gepunkteten Sonnenschein erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Update vom 8.12.2020

Beltran hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und lernt eifrig das Hunde-Einmaleins. Neben „Sitz“ und „Bleib“ kann er auch schon gut an der Leine laufen. Beltran ist ein toller junger Rüde, der alle neuen Situationen mutig und souverän meistert. Sollte ihn draußen doch mal etwas verunsichern, sucht er direkt den Kontakt zum Menschen. Er ist sehr lernwillig und freut sich total, wenn man sich mit ihm beschäftigt und mit ihm arbeitet.

Mit anderen Hunden kommt er gut klar. Bei Rüden entscheidet oft die Sympathie, aber mit allen Hündinnen hat er sich sehr verträglich gezeigt. Er freut sich tierisch, wenn er auf den Spaziergängen andere Hunde trifft und würde am liebsten zu jedem direkt hin.
Auch Menschen gegenüber ist er sehr offen. Er hat keinerlei Berührungsängste und lässt sich selbst von fremden Menschen gerne begrüßen.

Beltran ist insgesamt ein stolzes und cleveres Kerlchen, mit dem es sehr viel Spaß macht, zu arbeiten. Im Haus ist er sehr ruhig und gelassen. Er freut sich, wenn er nach ausgiebigen Spaziergängen mit seiner Hundenachbarin in sein Körbchen fallen kann und schläft die nächsten Stunden entspannt auf seinem Kissen.
Die Schilderung aus Spanien, dass Beltran ein 10 Sterne Hund sei, ist also keineswegs übertrieben!! Er ist definitiv ein 10 Sterne Hund

Beltran im November 2020

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere