Ana

Titelbild von Ana
Name: Ana
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 04.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 - 60 cm gross
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud  (Spanien)

Name: Ana
Geboren: Mai 2018
Rasse: Schäferhundmischlig
Grösse: wird um die 55 cm gross
Aufenthaltsort: Calatauyd

Am 25.Juli morgens fanden wir in unserem Refugio die süsse Ana. Sie wurde einfach über den zwei Meter hohen Zaun geworfen.
Wir sahen, dass sie ein Hinterbeinchen hinter sich her zog. In unserer Tierklinik wurde das Beinchen geröntgt und festgestellt, dass es gebrochen war. Es musste ihr sehr weh getan haben, und das arme Mäuschen bekam Schmerzmittel.

Am folgenden Tag brachten wir sie in die Tier-Klinik nach Zaragoza, da es für solche schwierigen Operationen in Calatayud keine Möglichkeiten gibt.
Auf dem 80 km langen Weg mit dem Auto nach Zaragoza hat sich die Maus vorbildlich benommen.
In der Klinik bekam sie zunächst eine Bandage; sie war ziemlich abgemagert und sollte sich zunächst erholen und gut gefüttert werden.

Am Freitag, den 3.August wurde die Maus mit Erfolg operiert. Laut Traumatologen war es eine komplizierte Operation, denn der Bruch war nicht neu. Wahrscheinlich war Ana auf der Strasse angefahren worden, bis sie jemand aufnahm und sie über den Zaun vom Refugio warf.

3 Tage nach der komplizierten und erfolgreichen Operation ist sie in einer Pflegefamilie in einem Laufställchen für Babies. 4 Wochen muss die arme Maus geschont werden, also kein herumtollen und spielen wie es Welpen gerne tun. Oscar ihr Freund passt auf sie auf, und manchmal wenn Ana es leid ist im Laufstall zu sitzen, darf Oskar zu ihr und sie kuscheln.
In 14 Tagen erfolgt eine Nachuntersuchung, also am 17.August. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass keine Komplikationen auftreten.

Wenn Sie Ana helfen möchten, dürfe Sie gere unser Konto dazu verweden:
[bankdaten].
Kennwort: ANA

Der Betrag beläuft sich auf 1100 €, den das Tierheim zu zahlen hat.

Alle Fragen beantwortet Ihnen Marion Pöschl.

Ana im August 2018

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere